Ebay Kleinanzeigen Käufer will Geld zurück, berechtigt?

6 Antworten

Das Wiederrufsrecht hat man nur beim Fernabsatz durch ein Unternehmen.

In deinem Fall ist es von privat, somit hätte er nur Anspruch darauf, wenn die Ware nicht in dem Zustand wie beschrieben ist. Alles andere wie z.B. Garantie ist das Problem vom Käufer. Als Privatperson musst du keine Garantie geben!

Hat er Software Probleme, muss er diese selbst lösen oder auf eigene Kosten eine Fachmann aufsuchen. Sollte das Gerät noch Garantie haben könntest du ihm der Fairness halber den Beleg geben, damit er das Gerät einschicken kann.

6

Garantie ist nicht mehr vorhanden, habe auch erst noch probiert ihn zu helfen, aber da er dermaßen unfreundlich Auftritt obwohl der Laptop einwandfrei ist soll er nun selbst senden wie er das löst. Danke für deine Antwort!

1
16
@Hilfe882

Kein Thema, gern geschehen.

Wenn er zudem unhöflich ist, dann würde ich ihn auch alleine damit lassen. Lass dich auf keinen Fall von ihm unter Druck setzen.

1

Geld gegen Ware. Umtausch ausgeschlossen!

Lass Dir nichts einreden. Du weißt nicht was der mittlerweile alles mit Deinem PC angestellt hat. Ich würde ihn zur Tür verweisen. 

Üblicherweise gilt "Gekauft wie gesehen". Also bekommt der Käufer sein Geld nicht zurück. 

Wenn er/sie "Probleme mit den Treibern" hat, dann ist es ihr/sein Problem. Er/sie kann sich Hilfe holen. 

Muss ich das Geld zurück überweisen, nach Privatverkauf bei eBay Kleinanzeigen?

Hallo,

ich habe bei eBay Kleinanzeigen eine Autoteil verkauft. Eine Plastik Blende. Dies ist leider durch den Transport beschädigt worden. Nun fordert der Käufer von mir sein Geld zurück. Wenn ich das Geld nicht zurück überweise, droht er mir mit einer Strafanzeige. In der Beschreibung des Artikels habe ich aber geschrieben das ich keine Rücknahmen etc. annehme, da das ein Privatverkauf ist.

Bei eBay Kleinanzeigen steht auch, dass der Käufer das Versandrisiko trägt.Was soll ich tun?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Laptop verkauft , Käufer will sein Geld zurück, weil er angeblich defekt ist ?

Ich habe vergangene Wochen einen Laptop bei eBay Kleinanzeigen verkauft gestern kam der Laptop bei dem Käufer an . Heute schrieb er mir das dieser defekt sei und nicht funktioniert.Jetzt möchte der Herr sein Geld zurück . Was soll ich tun ? Im der Beschreibung habe ich reingeschrieben : Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss der Gewähr­leistung . Kann der Käufer mich anzeigen?

...zur Frage

Ebay kleinanzeigen: muss ich das Geld zurück überweisen?

Ich habe bei meinem Golf 4 das originale Radio bei VW ausbauen lassen und es anschließend 2 Wochen zu hause gelagert. Dann habe ich es bei ebay kleinanzeigen verkauft und jetzt schreibt der Käufer mir das Radio wäre kaputt und will es mir zurück schicken. Ich kann mir überhaupt nicht erklären wie oder was kaputt sein soll weil es bei mir voll funktionsfähig war. Muss ich das Radio zurücknehmen und das Geld zurück geben?

...zur Frage

Rückgabe Privatverkauf EBay Kleinanzeigen ?

Guten Tag alle zusammen,

Ich habe kürzlich über EBay Kleinanzeigen eine neue Smartwatch verkauft.
Heute hat mir der Käufer geschrieben, dass die Smartwatch nicht komplett funktioniert und diese keine Sim Karte erkennt wenn man sie einlegt.

Jedenfalls, möchte er nun sein Geld zurück.

Ich wollte hier nun ganz objektiv erfragen, welche Rechte hier für wen sprechen.

Das die Smartwatch neu war (ist sie ja jetzt nicht mehr) und ich diese nicht auf Funktionalität getestet habe, hatte ich dem Käufer auch gesagt.
Er wollte sie dennoch kaufen.
Genauso habe ich gesagt, dass die Smartwatch ein Geschenk war (und ich von dem her keine Rechnung habe).

Muss ich sie nun trotzdem zurück nehmen?

Viele liebe Grüße an alle! :)

...zur Frage

Privatverkauf abgebrochen, innerhalb wie vieler Tage muss das geld zurück?

Guten Tag,

Hatte auf eBay Kleinanzeigen ein Artikel verkauft und habe das Geld per Freunde und Familie erhalten. Nach Meinungsverschiedenheiten mit dem Käufer kam ich zu dem Entschluss ihm die Ware nicht mehr zu verkaufen und habe ihm nun angegeben ihm das Geld innerhalb von 2 Wochen zurückzuüberweisen. Gibt es eine Frist an die ich mich halten muss oder muss das Geld sofort zurück an dem Käufer.

Es handelt sich um einen Privatverkauf ohne irgendein Käufer oder Verkäuferschutz.

Mfg

...zur Frage

Fake Schuhe unbewusst Weiterverkauft auf eBay Kleinanzeigen, muss ich diese wieder vom Käufer zurücknehmen?

Guten Tag, ich habe mir Adidas Schuhe aus eBay gekauft und da sie mir zu klein waren habe ich sie auf eBay Kleinanzeigen wieder weiterverkauft. Leider stellten sich diese Schuhe als Fake dar und der Käufer, an den ich die Schuhe verkauft habe will sein Geld zurück.
Muss ich die Schuhe wieder Zurücknehmen obwohl ich in der Auktion darauf hingewiesen habe, dass ich den Schuh aufgrund fehlkauf weiterverkaufe und die Beschreibung vom ersten Vorbesitzer übernommen habe? Habe auch "Da Privatverkauf keine Garantie/Rücknahme" rein geschrieben.
Der Käufer droht mich mit einer Anzeige..

Danke für die tollen Antworten im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?