eBay Kleinanzeigen Käufer antwortet nicht?

4 Antworten

Es gibt wohl keine andere Möglichkeit als zu warten oder?

Sieht so aus, denn:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/sicher-bezahlen/

Geld erhalten
Sobald der Käufer den Erhalt des Artikels bestätigt, spätestens aber nach 14 Tagen, wird das verwahrte Geld an dich überwiesen.

Allerdings hätte ich mich nie darauf eingelassen, dass mein Geld von einem Zahlungsidenstleister "in Verwahrung" genommen wird.

Es ist bei Ebay nicht üblich, sich den Empfang der Ware bestätigen zu lassen. Du hast das Geld und er (oder sein Nachbar) hat die Airpods. Fertig.

Wahrscheinlich meldet er sich nicht, weil er von Dir genervt ist.

Niohsoul
Fragesteller

Was für eine bescheurte Antwort. Wegen was soll er bitte genervt sein!? Ich bat dem Käufer 1 Tag nach Sendungserhalt, die Ware bestätigen zu lassen!

miezepussi  18.02.2023, 13:34

Ebay und ebay Kleinanzeigen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

grogo509503  20.03.2023, 18:14

Warum sollte der käufer mit der sofort-Kaufen Funktion von eBay kaufen wenn er nicht weiß wie die Funktion funktioniert. Dein Kommentar macht einfach null Sinn. Man soll den Empfang der Ware bestätigen lassen, das ist der Zweck diesere Methode.

Du hast den KÄUFERschutz akzeptiert. Da du VERkäufer bist, hast du pech und musst warten.

Niohsoul
Fragesteller

Solltest mal echt an deiner Schreibweise arbeiten.

miezepussi  18.02.2023, 13:40
@Niohsoul

ich wollte dir nur den Unterschied zwischen Käuferschutz und Verkäuferdasein verdeutlichen. Sorry, dass ich "zu dick" aufgetragen habe.

Niohsoul
Fragesteller
@miezepussi

Kein Problem, nur sollte man stehts höfflich und respektvoll miteinander umgehen oder nicht? Wir leben ja nicht im Ghetto.

Xearox  18.02.2023, 13:48
@Niohsoul

Du übertreibst es ganz schön. mieze hat dich weder unhöflich noch respektlos behandelt und an der Antwort selbst ist auch nichts auszusetzen.

Niohsoul
Fragesteller
@Xearox

Das sollte als allgemeint festgehalten werden und war nicht auf mieze bezogen.

Hkgrrzhe  12.05.2023, 22:08
@Niohsoul

Er versucht doch nur zu helfen du hast hier die unnötige Frage gestellt

ü

Der Käufer ist nicht verpflichtet, die Lieferung zu bestätigen. Deshalb hat eBay ja die automatische Auszahlung an den Verkäufer nach x Tagen vorgesehen.

Heißt für Dich : abwarten

Niohsoul
Fragesteller

Dann sollte man sich über ein schlechtes Feedback nicht wundern oder? Weder wurde auf Fragen reagiert, noch wurde der Kontakt gesucht. Ich weiß ja nicht einmal, ob der Käufer die Ware wirklich erhalten hat, da in der Sendungsverfolgung steht, "Paket wurde an Nachbar abgegeben."

Dorfkind63  18.02.2023, 14:07
@Niohsoul

Falls du privater Verkäufer bist, interessiert dich das nicht wirklich. Ab der (nachweisbaren) Übergabe an den Paketdienst, geht das Risiko auf den Käufer über.

Warum man einen Käufer negativ bewerten möchte, nur weil er etwas nicht macht, zu dem er nicht verpflichtet ist, erscheint mir ziemlich seltsam.

Aber mach, was du meinst tun zu müssen.

grogo509503  20.03.2023, 18:15
@Dorfkind63

Er hat ihn negativ bewertet da der käufer ihn einfach ignoriert, das geht nicht, ist einfach so. Dafür gibt es auch ein Orden bei eBay "Zuverlässig"