Ebay kleinanzeigen iphone 6s kaufen?

6 Antworten

Ich bin sehr erfahren mit Ebay und hatte bisher keine Probleme. Am besten finde ich ist immer Überweisung mit Paypal, da man automatisch einen Käuferschutz hat. Um sicher zu gehen das er das Handy auch hat würde ich einfach mal nach ein paar Bildern nachfragen um sicher zu gehen.

Mina546
Fragesteller

Leider habe ich kein Paypal gibt es noch andere Möglichkeiten? Dankeschön :)

Cola12345  28.11.2015, 16:51
@Mina546

Ich glaube per Überweisung kann man auch eine Versicherung abschließen, habe mich damit aber nicht genauer informiert,sorry. Aber wenn du das Geld vom Verkäufer nicht bekommst wirst du es auch nicht mehr bekommen...Nur mal Vorraus, da wäre ich Vorsichtig. Würde eventuell mal mit ihm telefonieren.

Update: der Verkäufer bietet mir an Fotos von dem gerät zu schicken mit einem zettel auf dem mein Name steht, damit Ich sicher sein kann dass das Handy in seinem Besitz ist. Des weiteren würde er den verschweißten Karton öffnen und mit mir telefonieren.
Ist das seriös genug?

Ebay Kleinanzeige ist für den Kauf Ware gegen Geld gedacht! Nicht als Versandtgeschäft. Und es handelt sich hier um anonyme Verkäufer, weil diese EBay-Konten nicht personalisiert werden. Dein Risiko: Du überweist Geld und bekommst nichts. Oder einen Karton mit Steinen drin. Schlage dem Verkäufer vor, dass Du mit dem versicherten Versandt einverstanden bist, Du das Handy nach Erhalt und Prüfung zahlst. Mal sehen wie er reagiert!

mezzo271290  29.11.2015, 14:31

Nur mal angenommen Sie hätten das Handy. Sie würden es also zuerst dem "Kunden" schicken und das Risiko eingehen das Sie das Geld nie bekommen. Das glauben Sie selber nicht.

alarm67  29.11.2015, 15:03
@mezzo271290

Meine Grundaussage solltest Du bitte lesen und verstehen! Und meine letzte Aussage dient ausschließlich dazu, um eventuell feststellen zu können, sofern der Verkäufer weiterhin über EBAY KLEINANZEIGEN ein Versandtgeschäft zu tätigen, rauszubekommen, ob es ein seriöser Verkäufer ist. Unseriöse würden das nämlich immer mit tausenden von Gründen ablehnen!

Frage ihn mal ob du es theoretisch auch abholen könntest, wenn er mit ja antwortet, ist er ein seriöser Verkäufer

Mina546
Fragesteller

habe das gemacht und er meinte dass das natürlich auch möglich wäre. aber das könnte doch jeder schreiben oder?

ApplKolFar3347  28.11.2015, 17:02

Ja schon, aber ich denke er ist seriös, weil Betrüger lassen sich bei so etwas immer Ausreden einfallen oder schreiben das der Artikel nicht abgeholt werden kann. Und der Mann, der es dir verkauft, weiß ja nicht, ob du es wirklich abholen willst, schreibt das es möglich wäre und lässt sich wie schon gesagt keine Ausrede oder so einfallen

Soso, ein Arbeitshandy.

Ich würde die Finger davon lassen. Das Ding glüht offensichtlich, so heiss ist es.

Mina546
Fragesteller

Ja ich bin sowieso bei sowas immer skeptisch. Allerdings meinte er das sei Grund ist, dass er bereits ein iphone 6 besitzt und es deswegen nicht benötigt

nurlinkehaende  28.11.2015, 16:52
@Mina546

Jeder Verkäufer wird Dir das erzählen was er möchte.

Ob es wahr ist oder nicht weiss man nicht.

Ein 6s ohne Rechnung ist aber mehr als verdächtig.

mezzo271290  29.11.2015, 14:33
@nurlinkehaende

Jedes neuere Handy ohne Rechnung ist verdächtig.