Ebay Kleinanzeigen gewerblich ohne Steuernr?

2 Antworten

Das ist kein Problem. Wichtig ist nur, dass du das Inserat als gewerblich einstellst und nicht als privat.

Die Steuernummer ist nämlich überhaupt keine Pflichtangabe im Impressum. Pflichtangaben sind:

  • Als Einzelunternehmen dein voll ausgeschriebener Vor- und Nachname und die Hausanschrift deines Unternehmens
  • Als Kontakt mindestens E-Mail Adresse und Telefonnummer
  • Die zuständige Aufsichtsbehörde, sofern du Dienste anbietest, die einer speziellen Zulassung bedürfen
  • Bei Gesellschaften oder juristischen Unternehmen vertretungsberechtigte Gesellschafte, Geschäftsführer, Vorstand
  • Registereintrag, sofern dein Unternehmen beisielsweise im Handelsregister o.ä. eingetragen wurde
  • Umsatzsteuer ID, sofern vorhanden
schneider1981
Fragesteller

Vielen Dank🙏🏽 ich habe eine Website (Anfrageseite für Uhren) also kein Verkauf.. und mit meinem Logo und einer gestaltenen Anzeige möchte ich bei kleinanzeigen damit werben und dort auch anfragen.. Wie gesagt bis dato noch keine Steuernummer und erst mal die Kleinunternehmeregelung

Ja, ist es.

schneider1981
Fragesteller

also reicht es erst mal meine normalen Daten zu hinter legen ja? manche sagen man muss auch agbs rein tun..

Wettrusse  04.12.2018, 16:16
@schneider1981

Reicht aus. Sind doch nur Kleinanzeigen und keine Website/Shop.

schneider1981
Fragesteller
@Wettrusse

ja die anzeige verweist aber auf meine Website.. es ist eine Uhrenankauf Website.. kein Verkauf also kein shop

Wettrusse  04.12.2018, 16:45
@schneider1981

Dann kannste die AGB wenn nötig ja auf deine Website packen.

schneider1981
Fragesteller
@Wettrusse

vielen dank:)🙏🏽