Ebay Kleinanzeigen gewerblich ohne Steuernr?

2 Antworten

Das ist kein Problem. Wichtig ist nur, dass du das Inserat als gewerblich einstellst und nicht als privat.

Die Steuernummer ist nämlich überhaupt keine Pflichtangabe im Impressum. Pflichtangaben sind:

  • Als Einzelunternehmen dein voll ausgeschriebener Vor- und Nachname und die Hausanschrift deines Unternehmens
  • Als Kontakt mindestens E-Mail Adresse und Telefonnummer
  • Die zuständige Aufsichtsbehörde, sofern du Dienste anbietest, die einer speziellen Zulassung bedürfen
  • Bei Gesellschaften oder juristischen Unternehmen vertretungsberechtigte Gesellschafte, Geschäftsführer, Vorstand
  • Registereintrag, sofern dein Unternehmen beisielsweise im Handelsregister o.ä. eingetragen wurde
  • Umsatzsteuer ID, sofern vorhanden

Vielen Dank🙏🏽 ich habe eine Website (Anfrageseite für Uhren) also kein Verkauf.. und mit meinem Logo und einer gestaltenen Anzeige möchte ich bei kleinanzeigen damit werben und dort auch anfragen.. Wie gesagt bis dato noch keine Steuernummer und erst mal die Kleinunternehmeregelung

0

Ja, ist es.

also reicht es erst mal meine normalen Daten zu hinter legen ja? manche sagen man muss auch agbs rein tun..

0
@Wettrusse

ja die anzeige verweist aber auf meine Website.. es ist eine Uhrenankauf Website.. kein Verkauf also kein shop

0

Was möchtest Du wissen?