Ebay Kleinanzeigen Gefälschte Kleidung?

5 Antworten

Wenn du eine Kopie nicht ausdruecklich auch als solche anbietest, schuldest du natuerlich ein Original. Ist dir bekannt, dass es sich um eine Kopie handelt und du bietest sie nicht ausdruecklich als Kopie an, steht auch ein Betrugsverdacht im Raum.

haikoko  16.10.2019, 13:32

Ist in jedem Fall strafbar.

Fake-Verkauf ist strafbar: https://dejure.org/gesetze/MarkenG/146.html

Da ist es egal, ob die Ware als Fake deklariert ist.

Hinzu kommen noch die Anwaltskosten des Rechteinhabers.

Wenn man das als "echt" verkauft, ist das eindeutig Betrug

Klar wird man dann angezeigt

Egal, ob man es kennzeichnet, oder nicht, der Handel mit gefälschten Waren ist grundsätzlich strafbar. Ohne Kennzeichnung kommt halt noch Betrug oben drauf....