Ebay Kleinanzeigen Betrug selbst schuld?

7 Antworten

der Verkäufer hat 2 Kaufverträge abgeschlossen - aber nur ein Handy

man fordere den Verkäufer auf das Handy zu liefern - er hat dir ein Handy in dem Zustand zu liefern - wird er nicht tätig kannst du Anzeige wegen Betrug stellen.

ihr habt euch geeinigt - es spielt keine Rolle dass ein anderer mehr geboten hat.

Genau so war es. Hab ich auch aber er will das Geld wieder senden. Ich weiss aber für ihn war es selbstverständlich dass ein anderer mehr geboten hat.

0

Tja, wie du richtig erkannt hast... das war ein Griff ins klo

und eBay Kleinanzeigen weißt nicht umsonst drauf hin, das dieser Marktplatz eine eye2eye Platform -also PERSÖNLICHE übergabe geld vs. Ware- ist...

Ich weiss wenn es so ist werde ich da nur noch verkaufen es gibt's schon noch ehrliche Menschen

0
@DarkGun18

Natürlich gibt es die, aber wenn du bei eBay Kleinanzeigen etwas über den Postweg bestellst, hast du nunmal keinen Käufer/Verkäufer Schutz..., dessen muss man sich bewusst sein

0
@Vampire321

Ja da hast auch recht ich weiss selber das ich selber schuld bin

0

"Selbst schuld" trifft es ziemlich gut.

Das soll kein victim blaming sein, aber du hast einfach elementare Regeln verletzt.

Anzeige erstatten. Punktum. Und durch die Kontodaten hat die Polizei auch schnell die Adresse etc. Deine Chancen stehen also gar nicht mal so schlecht.

Meinst du wenn es keine echten Bankdaten sind man weiss ja nie. Aber was wollen die machen

0

Setz ihm eine Frist, bis zu der er dir das Geld zurückgeben kann. Tut er das nicht, erstatte Anzeige .

Hab ich ihn er sagt 1 oder 2 März hätte ich es aber glaube ihn nicht

0

Was möchtest Du wissen?