Ebay kleinanzeigen betrug mit IBAN?

6 Antworten

Viele haben kein PP, egal wie alt.

Das passiert tausendfach täglich beim normalen Ebay , wenn der Käufer sich die Überweisungsdaten vom Verkäufer holt. (Bei normaler Überweisung vom Bankkonto)

Also alles ganz normal .

Unabhängig von dieser Frage : Seine Kontoauszüge sollte man immer zeitnah überprüfen.

Was verstehst Du unter "seltsam"? Etwas Sicheres als Geld auf der Bank gibt es nicht für Dich.

Jedes Unternehmen hat seine IBAN auf dem Briefbogen stehen.

1 cent an PayPal Nutzer überweisen nach Betrug?

Hallo,

ich habe bei Ebay Kleinanzeigen einen Artikel im Wert von 90 Euro gekauft.

Leider über PayPal Freunde (ohne Käuferschutz) und ohne Text/Nachricht. Bin ich übrigens voll darauf reingefallen. Warte auf meine Ware und die kommt nicht. Über Ebay mehrmals angeschrieben (ohne Antwort) und eine Frist gesetzt. Ebay Kleinanzeigen habe ich bereits informiert. Benutzer wurde gesperrt. Vom Verkäufer habe ich nur die PayPal Email Adresse :-(

Mir wurde auch empfohlen bei der Polizei Strafanzeige zu stellen.

Wollte über PayPal Konfliktlösungen gehen. Geht leider bei PayPal Freund nicht.

Bringt es was auf dem Konto 1 cent zu überweisen mit Text? Über Waren und Dienstleistungen? Kann man da was herausfinden?

VG

Caro

...zur Frage

Ebay falsche IBAN NUMMER?

Hallo,

Ich habe bei Ebay ein paar Schuhe verkauft für 50€. Der Käufer wollte dann meine Bankdaten haben. Ich habe aber bei der IBAN Nummer ausversehen die letzten 5 Ziffern vergessen und mir ist das erst am nächsten Tag aufgefallen. Daraufhin meinte der Käufer er hätte schon das Geld per Automat überwiesen.

Geht das überhaupt? Eine IBAN Nummer ist doch immer 22-stellig? Und das wird doch von der Bank automatisch abgelehnt oder nicht? Habe es auch versucht mit der falschen Iban Nummer zu überweisen und bei mir wurde es automatisch abgelehnt. Und falls es wirklich überwiesen wurde, kann er das Geld zurück verlangen? Was soll ich jetzt tun? Oder kann es auch sein das er mich nur verarschen will? Er hat auch nur negative Bewertungen auf Ebay..

...zur Frage

Wie ist die IBAN oder IBAC von Paypal. Wo kann ich Geld überweisen auf Paypal?

Wie ist die IBAN oder IBAC von Paypal. Wo kann ich Geld überweisen auf Paypal ?

...zur Frage

Kann was passieren wenn man auf ebay kleinanzeigen seine kontodaten zum überweisen rausgibt?

Also nur damit der Käufer das Geld überweisen kann also nur die IBAN, Name und name der Bank

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Betrug PayPal Käuferschutz hilft?

Hallo ich habe mir ein Handy auf ebay kleinanzeigen gekauft. Bezahlt habe ich via Paypal Waren und Dienstleistungen. Nun hat der Verkäufer mich blockiert wo ich nach der Sendungsnummer gefragt habe. Es sieht nach klarem Betrug aus.

Meine Frage ist nun ob ich mein Geld garantiert zurückbekomme wenn ich den Artikel nicht erhalte oder gibt es Ausnahmen?

...zur Frage

IBAN beginnt mit OSA?

Für eine online bestellung bei einem chinesischen Shop will ich überweisen aber die IBAN beginnt mit “OSA”, normal sind ja 2 Buchstaben und da kommt dann auch ungültige IBAN, laut denen stimmt die aber ... Was soll ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?