Ebay kleinanzeigen betrug mit IBAN?

6 Antworten

Viele haben kein PP, egal wie alt.

Das passiert tausendfach täglich beim normalen Ebay , wenn der Käufer sich die Überweisungsdaten vom Verkäufer holt. (Bei normaler Überweisung vom Bankkonto)

Also alles ganz normal .

Unabhängig von dieser Frage : Seine Kontoauszüge sollte man immer zeitnah überprüfen.

Jedes Unternehmen hat seine IBAN auf dem Briefbogen stehen.

Für Dich ist eine eingehende Überweisung sicherer als eine PP-Zahlung.

Halbrecht  15.02.2018, 17:39

wieso sicherer ? Wegen Reklamation und der Art , wie PP dann das Geld einfriert ?

wilees  15.02.2018, 17:41
@Halbrecht

Bei Zahlung per PP wird auch gerne mal behauptet, dass das übersendete Paket nicht die gekaufte Ware enthielt bzw. die Ware beschädigt etc. war. ....

Halbrecht  15.02.2018, 20:16
@wilees

genau das meine ich , und PP ist meistens pro Käufer .....

Iban kannst du geben aber die anderen Sachen solltest du lieber nicht schicken

HNZombie
Fragesteller

er will IBAN und mein name

Halbrecht  15.02.2018, 17:40

er meint wohl, daß man mit der fremden IBAN was kauft und dann den anderen bezahlen läßt.

Sergen8644  15.02.2018, 17:40

ja das kannst du ihn schicken. Die Iban braucht er um das Geld auf dein Konto zu schicken wenn du dein vor und Machnamen nicht geben willst schreib einfach den Namen der Bank (Commerzbank oder Stadtsparkasse)

Nein da kann nichts passieren