Ebay Kleinanzeigen - Versand wird absichtlich verzögert?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie es aussieht, bist Du einer mehr, der die Sicherheitshinweise von ebay-Kleinnazeigen nur zum Wegklicken nutzt:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Die Anmeldungen auf ebay-Kleinanzeigen erfolgen anonym.
ebay-Kleinanzeigen hat nichts mit ebay zu tun.

Was Du tun kannst? Solltest Du eine Anschrift des Verkäufer haben, kannst Du mit Einwurfeinschreibebrief anfangen und mit Fristsetzung um Lieferung oder Rückerstattung auffordern.

Gegen den Bankkontoinhaber kannst Du Strafanzeige erstatten.

Das sind zwei verschiedene Verfahren:
Mahnung / Aufforderung = zivilrechtlichtest Verfahren.
Strafanzeige = Strafrecht,

Du kannst auch mal im Internet / Google suchen, ob die Bankkontonummer bereits in anderen Foren auftaucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/schadensmeldung.html

Leider gehörtst Du zu den Verbrauchern, bis zu denen es sich noch nicht herumgesprochen hat, dass es bei Ebay Kleinanzeigen keinen wirksamen Käufer- und Verkäuferschutz gibt. Diese Plattform sollte man nur nutzen, wenn man die Ware sehen, bezahlen und direkt mitnehmen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast alle Warnhinweise, die es auf dieser Seite gibt, nämlich nur persönliche Übergabe gegen Bargeld, in den Wind geschlagen. Danach kann Dir niemand mehr helfen. Dun kannst von Glück reden, wenn der Artikel überhaupt je versendet wird, was ich bezweifle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er kann auch im Urlaub sein - Konto und Ebay können per Inet abgerufen werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patrikklebik
24.06.2016, 12:53

Nein ist er nicht.

0

Nur Bares ist Wahres. Geld und Ware wirst Du nie wieder sehen. Wie kann man nur so naiv sein und immer wieder auf solch eine Masche hereinzufallen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abwarten! Du wirst die Ware voraussichtlich überhaupt nicht bekommen. Bei EbayKleinanzeigen gilt "Geld gegen Ware"! Da überweist man nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst Du tun? Du kannst gar nichts machen. Ich hoffe, Du hast noch die eMail wo er geschrieben hat, er verschickt es. WIE will er verschicken, Hermes, Post? Was ist denn abgemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patrikklebik
24.06.2016, 11:59

Hab alles gespeichert hab screenshoots gemacht. Erst hat er sich 2 Tage lang nicht gemeldet nachdem ich geschrieben habe das ich eine Anzeige erstatten will hat er es reagiert. Und jetzt will er es absichtlich verzögern

0
Kommentar von Patrikklebik
24.06.2016, 12:07

Adresse habe ich nicht. Ort weiss ich schon aber die Straße und Hausnummer nicht.. Keine Ahnung voll der krasse typ er macht das einfach so ohne grund

0
Kommentar von Patrikklebik
24.06.2016, 12:56

Direkte Adresse habe ich leider nicht. Weiss aber in welcher Stadt er Wohnt und wo er arbeitet hab es durch ein paar chat Seiten herausgefunden.

Es ist jetzt nix teueres hab 55€ überwiesen aber es regt mich einfach auf das er sowas macht... Hab sein Geld sofort überwiesen und der lässt jetzt mich 2 Wochen warten...

0

Was möchtest Du wissen?