eBay Kleinanzeigen - Kann ich als Verkäufer ein Angebot widerrufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, kannst Du nicht. Es ist ein Kaufvertrag gem. BGB zwischen Dir und dem Käufer geschlossen worden. Du musst liefern. Der Käufer ist seiner Verpflichtung aus dem Kaufvertrag nachgekommen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, es ist ein mündliches rechtsverbindlicher Vertrag zustande gekommen. Der Käufer hat seine Pflicht aus dem Kaufvertrag erfüllt (Zahlung) jetzt sind Sie mit der Lieferung an der Reihe.

Eigentlich kann man den Kaufvertrag somit nicht wieder einfach stornieren. Sie können sich jedoch mit dem Käufer auf eine Aufhebung des Kaufvertrags einigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag die Sache ist (doch) defekt oder beim, was weiß ich, einpacken transportieren, kaputt gegangen. Wäre eine Möglichkeit. ne, sogar zwei!

oder hier, noch ne dritte Variante: Sag, deine Eltern hätten dem Verkauf nicht zugestimmt, außerdem ist es sowieso das Eigentum deiner Eltern, somit dürftest du es gar nicht verkaufen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melman86c
23.02.2017, 00:59

Wenn es das Eigentum seiner Eltern ist, dann muss er den Eltern Ersatz verschaffen und der Käufer hat trotzdem ein Recht darauf das Stück zu bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?