Ebay Kauf abgezockt!
Hallo leute, also ich habe vor etwa einem Monat eine Motorsäge auf ebay.de ersteigert.
Ich habe dann die Kosten überwiesen. Es waren um di 350€, da ich keine Antwort vom Zahlungseingang bekommen habe schrieb ich dem Verkäufer dann, doch ein Tag darauf stand "Dieser Nutzer ist nicht mehr bei eBay angemeldet."
Darauf habe ich einen Fall bei ebay geöffnet, doch die konnten mir auch nicht helfen da ich nicht per PayPal bezahlt habe. Ebay hat den Fall dann wieder geschlossen. Kann nicht Ebay noch etwas über den Verkaufer herausfinden?
Nun habe ich zwar etwas daraus gelernt aber das Geld ist futsch! Kann man nicht etwas dagegen ünternehmen oder ist es schon zu spät?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
P.s bin aus Italien und das war der Verkäufer: http://www.ebay.de/usr/de_met6?_trksid=p2059210.m2750.l2754

9 Antworten
Die Nutzerdaten hast du doch mit dem Kauf von ebay bekommen. Anscheinend sind die falsch. ebay hat aber auch keine anderen. Was sollen die über den Verkäufer herausfinden?
Weiterhin hast du die Bankverbindung des Verkäufers.
Text und Bild stimmen überein, aber der Verkäufer nennt sich anders. Hat er sie ein zweites Mal angeboten?
So wie es bei ebay steht, hat dieser Verkäufer sich ja erst am 23.07. bei ebay angemeldet. Wahrscheinlich genau für den Zweck, Leute zu betrügen. Du wirst jetzt nichts mehr machen können, denn du hast nichts mehr für die Polizei, z.B. ebay-Acc. Vor einem Kauf immer die Bewertungen lesen und darauf achten, wie viele es sind und wann sich der Verkäufer bei ebay angemeldet hat. Schade, dass immer wieder solche Betrügereien stattfinden. Ich verkaufe selbst bei ebay und die ehrlichen müssen oft unter diesen Betrügern leiden.
Bei Ebay bezahle ich grundsätzlich per Paypal, hatte auch so einen Fall. Paypal informiert, Geld zurück bekommen. Bei Ebay, immer Paypal!!!! Da gibt es zu viele schwarze Schafe. Nochmals diesen Verkäufer bei Ebay melden oder die Hotline bei Ebay anrufen.
Nochmals diesen Verkäufer bei Ebay melden
der ist schon längst über alle Berge - bei ebay abgemeldet
Du hast aber wohl noch den Überweisungsbeleg. Vielleicht kann die Polizei damit etwas anfangen, ich würde in jedem Fall Anzeige erstatten wegen Internetbetrug. Vielleicht kann auch die Polizei ebay dazu zwingen die Nutzerdaten herauszugeben. Das ist zwar nur eine geringe Möglichkeit aber versuchen solltest Du es.
Du hättest über Paypal bezahlen müssen. Da wärst du auf der sicheren Seite das du dein Geld zurück bekommst.
Ebay wird dir nicht weiter helfen können, deswegen benutzen 90% der Menschen bei ebay Paypal.
Ist leider so hast du denn überhaupt keine Daten von dem Betrüger?