Ebay Käufer will Geld nicht überweisen

9 Antworten

Bietest du einen Artikel auf eBay an der zur Abholung ist dann auch die Option,Barzahlung bei Abholung,anbieten.Warum den Betrag überweisen wenn der Käufer das Geld bei Abholung gibt?Ein Abholtermin wird immer zwischen Käufer und Verkäufer vereinbart und sollten nach Möglichkeit auch eingehalten werden.Das der Käufer sagt:Er schaltet einen Anwalt ein,dass ist sein gutes Recht.Der Käufer hat etwas gekauft und will den Artikel auch haben. Lg

Ihr könnt Euch gegenseitig drei Termine zur Abholung vorschlagen.

Ja, "Überweisung" ist Bestandteil des zwischen Euch geschlossenen Kaufvertrags, gibt aber bei der vollen Summe einem Käufer ein ungutes Gefühl.

Zur Lösung dieser verfahrenen Situation könntest Du auf einer Anzahlung bestehen. Da verstehe ich einen Käufer, der auf seiner Sicherheit bedacht ist durch Überprüfung der Ware bei Abholung. Ein Querlesen der AGB verschiedener Online-Kaufhäuser bei Selbstabholung, brachte mir als Ergebnis des Anzahlmodell. Ich setze Dich damit aber nicht mit einem Kaufhaus gleich.

Du solltest Dich bei Selbstabholung niemals auf eine Paypal-Zahlung einlassen.

Und gegenüber Deinem Käufer bin ich mißtrauisch, weil er gleich mit Anwalt argumentiert. Merkwürdig wie viele sofort mit einem Anwalt argumentieren.Daraus ergibt sich für mich: Sollte die Abholung stattfinden, bitte alles per Foto dokumentieren und einen Zeugen dabei haben.

Außerdem wollte ich Fragen inwiefern ich den Abholtermin mitbestimmen darf

Natürlich ist ein Abholtermin eine Absprache und den bekommt nicht der Verkäufer oder Käufer bei einem privaten Geschäft "aufs Auge gedrückt".

Sollte es nicht möglich sein, den Termin telefonisch abzusprechen. Dafür finde ich Handys ganz praktisch. Online gebe ich meine Festnetznummer nicht an.

Wenn die Überweisung als einzige Bezahlmethode angegeben ist dann ist es so. Er ist nicht im Recht aber warum akzeptierst du nicht Barzahlung? Mann kann es auch unnötig kompliziert machen. Er kann den Pool doch wesentlich schneller haben bei Barzahlung da er nicht auf die Bank warten muss die ja erst am Montag wieder arbeitet. Schon mal daran gedacht das er den Pool eventuell am Wochenende aufbauen will?

Wenn mir jemand sagen würde er akzeptiert nur Vorkasse und keine Barzahlung bei Abholung dann könnte er sich seine Ware dahin stecken wo niemals die Sonne scheint. Denn einen wirklich seriösen Eindruck macht sowas nicht.

Wie soll ich handeln (Mamikreisel)?

Hey Leute!

Ich habe etwas auf Mamikreisel verkauft und letzten Donnerstag abgeschickt. Laut der Käuferin sei der Artikel immer noch nicht da. Es war ein DHL Päckchen für 4.50€ (unversichert). Den Kassenbeleg habe ich noch.

Ich komme mir aber irgendwie langsam veräppelt vor, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass der Artikel noch nicht bei ihr ist. Ich habe am gleichen Tag ein Buch nach Hamburg verschickt, was schon letzten Freitag ankam. Meiner Erfahrung nach kamen die Päckchen immer 1-2 Tage danach an. Ich hatte auch nur positive Erfahrungen bisher mit der Post.

Es wäre doch ziemlich unfair, wenn ich eine negative Bewertung bekommen würde, obwohl ich den Artikel verschickt habe.

Hat jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht? Z.B. bei Mamikreisel bzw. Kleiderkreisel oder ähnlichem? Wie sollte man handeln? Kann ein Päckchen so lange brauchen?

Bitte um Rat! Danke und LG!

...zur Frage

Wird das Geld zuerst Überwiesen oder muss ich das Paket zuerst losschicken?

Hallo ich habe bei Ebay angegeben das der Käufer per Überweisung zahlen soll. Muss ich das Paket los schicken wenn der Käufer überwiesen hat oder muss ich das Paket losschicken und im Anschluss wird das Geld überwiesen

...zur Frage

Ebay Käufer zählt mit PayPal obwohl ich kein PayPal habe.

Hallo, ich habe auf ebay 3 articles verkauft die nur mit Überweisung bezahlt werden sollen/können. Habe ich als zahlungsmethode angegeben. Mein 3. Käufer meinte er hätte es mit PayPal überwiesen?

  1. Geht das überhaupt wenn ich es nicht angegeben habe.
  2. Bekomme ich das Geld trotzdem wenn ich ja kein PayPal habe?
...zur Frage

Kann er das Geld zurückziehen?

Hallo,

kann der Käufer, der das Geld überwiesen hat, die Überweisung zurückziehen und so sein Geld wiedererlangen?

...zur Frage

Hallo,habe was auf Ebay verkauft und als Zahlungsmethode Überweisung angegeben nun steht in meinem Status dran das der Käufer mit CIP bezahlt hat. was heistdas?

...zur Frage

Wo sehe ich bei eBay welche Zahlungsmethode der käufer ausgewählt hat?

Ich habe bei eBay etwas verkauft und würde nun gerne wissen ob er per Überweisung oder Paypal bezahlt. Wo sehe ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?