Ebay-Handel mit Restposten -Erfahrungen?

6 Antworten

Hey! Ich finde es toll, dass es junge Menschen gibt, die ihr erspartes nicht einfach verprassen, sondern vernünftig investieren wollen. Ich bin mir hier allerdings auch nicht so sicher, ob 1000€ für den Start einen Restposten-Handels ausreicht!? Evtl. gibt es hier andere Möglichkeiten dein Geld zu vermehren. - nachhaltiges Online-Business aufbauen - Investment in Startups (z.b. über crowdfunding etc.) - etc. Und ich schließe mich den vorigen Aussagen an, sobald du hier einer selbstständigen Tätigkeit nachgehst, musst du auch an die Steuern, Krankenkassenbeiträge etc. denken. Ein Gewerbe muss angemeldet werden! Viel Erfolg dir dennoch!

Pryming
Fragesteller

Vielen Dank Bruno! Gewerbe ist bereits angemeldet und hab mich auch schon mit Steuern befasst :) Möchte das jedoch nebengewerblich machen da ich Student bin!

erst mal solltest du beachten das du dann händler bist und natürlcih auch für die gewährleistung aufkommen darfst. steuern zahlen ist dann auch normal.

Pryming
Fragesteller

Das weiß ich bereits :)

Wenn du als Händler selbständig bist, wo bist du dann krankenversichert?

Dringens vorher zu klären, weil der Kassenbeitrag gerne den Gewinn aufzehrt.

Pryming
Fragesteller

Ich will nicht in die Selbstständigkeit, sondern lass es nebengewerblich laufen, da ich Student bin

lesterb42  30.01.2017, 16:01
@Pryming

Leider kann man sich das nicht aussuchen. Klär das vorsichtshalber mit deiner Kasse ab.

Probierre es doch einfach!  Ein gewisses Wagnis gehört auch zum Geschäft. Mit der Zeit bekommst Du dann ganz alleine mit, was sich lohnt und was nicht. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Pryming
Fragesteller

Stimmt!

was sich lohnt, bestimmen angebot und nachfrage.

die feldstudien, die du hierfür selbst machen musst, wenn du ein erfolgreicher unternehmer sein willst, kann dir keiner abnehmen.

Pryming
Fragesteller

Da hast du natürlich Recht! Gibt es da gute Bücher/Podcasts/Videos über die Art und Weise wie man bei Feldstudien im Bereich Ebay vorgehen kann?

Reviewer  30.01.2017, 10:55
@Pryming

soll ich da jetzt für dich suchen?

unternehmenberater kosten geld.................

Pryming
Fragesteller
@Reviewer

bleib doch ruhig hahaha war nur eine Frage, ob du Tipps hast