Ebay gebrauchtes Laptop mit Kinderpornos?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

ja 84%
nein 16%

Und was machst du jetzt? Gehst zu Polizei? Wenn du lt. Username Jahrgang 2002 bist, kannst du auch deine Eltern da mitnehmen, die finden es bestimmt auch sehr wichtig anzuzeigen!

Nein habe einfach alles gelöscht weil ich mich kurz beraten haben mir würde ansonsten der Laptop für die ermittlungen abgenommen mindestens für 6 Monate ohne erstazgerät

20 Antworten

ja

Auch wenn er Freundlich ist man kann auch sein Wahres Gesicht Zeigen ich würde es die Polizei zeigen und ne Anzeige erstatten gegen ihn

Kinderpornos hat es nix zusuchen Sowas Ekliges

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Das bedarf doch keiner Umfrage! Das bedarf doch keiner Überlegung!

Ob ein Verkäufer freundlich war / ist oder nicht: Kinderpornografie ist den Ermittlungsbehörden zur Kenntnis zu geben. Wieviele Kinder sollen denn noch geschändet / missbraucht werden? Wieviele Kinderseelen sollen denn noch zerstört werden? Kinder haben ihr ganzes Leben vor sich und leiden noch als Erwachsene unter dem, was ihnen als Kinder angetan wurde.

Du hast als Stichwort "ebay" angegeben. Also hast Du die Daten des Vorbesitzers. Diese kannst Du ausdrucken und mit dem Laptop mit zur Polizei nehmen. Drucke nach Möglichkeit auch noch das Angebot aus, auf Grund dessen Du über ebay gekauft hast, aus.

Wer auch immer die Bilder auf dem Gerät gespeichert hat, wird nachverfolgbar sein. Sollte Dein Verkäufer das Gerät ebenfalls gekauft haben, wird er die Daten des Vorbesitzers haben.

Fazit: Lieber jetzt als gestern zur Polizei!

nööö sonst wird mir der Laptop für mind 6 Monate abgenommen und ich würde kein ersatzteil bekommen ich habe es grad gekauft warum sollte ich umsonst 200 euro bezahlt haben

@EileenK2002

Das ist doch Blödsinn, wo hast du das denn her?

  1. Du bist Zeuge, also wird versucht, die Daten möglichst schnell zu sichern. Gerade letzte Woche einen ähnlichen Fall gehabt, der Zeuge hatte sein Gerät nach 48(!) Stunden wieder.
  2. Auf Grund der Umstände hättest du vermutlich sogar einen zivilrechtlichen Ersatzanspruch beim Verkäufer.
  3. ES GEHT UM DAS LEBEN VON KINDERN! SCHE** AUF 200€!
@EileenK2002

Herzlichen Glückwunsch, du hast genau die falsche Entscheidung getroffen! Es ist gut möglich, dass der Verkäufer die Pornos selber produziert oder zumindest finanziell unterstützt. Das wird er jetzt ungehindert weitertun und Kinderleben werden dauerhaft zerstört. Noch kannst du zur Polizei gehen, die können die Daten wiederherstellen!

ja

Ähm ja!??? Ist doch egal, ob der nett war! Wenn der Kinder missbraucht oder auch nur Kinderpornos missbraucht ist der bestimmt nicht nett. Die Kinder sind für ihr Leben lang gezeichnet.

ja

Unbedingt!

Weniger um dem Verkäufer eine reinzudrücken - außer er hat noch hunderte andere Files daheim - aber es gibt immerhin die Möglichkeit, dass dieses Material nicht nur das ist, was schon 100 mal im Internet geteilt wurde, sondern "frisches". Das würde heißen, irgendein Kind durchleidet gerade ein Martyrium und mit deiner Anzeige kannst du diesem Kind vielleicht helfen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann nur hoffen, der FS hört auf Dich und die anderen, die mit Ja gestimmt haben!

@Margita1881

Über diese Entscheidung kann man nur noch den Kopf schütteln; hoffentlich wird sie dafür nicht mal - auf anderem Wege - bestraft:

...sonst wird mir der Laptop für mind 6 Monate abgenommen und ich würde kein ersatzteil bekommen ich habe es grad gekauft warum sollte ich umsonst 200 euro bezahlt haben

Woher weißt Du, dass das Kinder sind?

Wirklich soooooo eindeutig?

Wenn ja, würde ich das definitiv anzeigen.

ja c.a 8 jahre denke ich mal

@EileenK2002

Anzeigen, unbedingt, wer weiß, was der sonst noch für einen Blödsinn macht.

PS:

Anzeige gegen unbekannt und den Verkäufer als letzten Besitzer/Eigentümer angeben.

Denn Du weißt ja nicht, ob der Verkäufer das war!

@alarm67

Was soll der denn sonst noch für einen Blödsinn machen? Sich noch mehr Bilder angucken?

@larsdnzsn

Hirn einschalten!

Wer auf Kinder steht und sich Bilder/Videos von denen anschaut, spricht "vielleicht" auch Kinder an!

Sollst geben, stelle dir das mal vor!

@alarm67

Richtig. Vielleicht. Und danke dass du so höflich warst