eBay Bilder, welche Format?

3 Antworten

Ohjehojeh!

Raw ist einfach ein unkomprimiertes Dateiformat in voller Auflösung (Pixel, Bildgröße). Bei einer semiprof. SLR hat das ca. 50 MB! Für Ebay reichen JPGs mit 800 Pixel Breite, oder, wenn es um XXL-Bilder geht, 1500 Pixel. Viel wichtiger als die Auflösung ist übrigens die richtige Ausleuchtung und Verwendung eines Stativs.

RAW ist kein Bildformat, sondern ein Dateiformat... RAW haben im Schnitt fast 8 -10 MB an Größe