Eastpak kaputt, wo hin?

kaputt - (Müll, Rucksack)

4 Antworten

Bei uns gibt es auch Abfallsammler, für die ich alles aufbewahre, was ich aussortiere, damit sie nicht nur Dreck und Gestank ausgeliefert sind, sondern auch mehr vor Schikanen und Beschimpfungen von Anwohnern gefeit sind. Wenn ich ihnen begegne sage ich Bescheid, und bringe ihnen die Sachen. Wir freuen uns zusammen darüber, und kommen auch noch eine Weile ins Gespräch. Warum nicht?!

marlene1s
Fragesteller

weil ich einfach nicht möchte, dass den noch jemand anderes trägt

Ellen9  11.10.2015, 21:14
@marlene1s

Dann hättest du dir doch den Satz

"In der Wohnanlage, in der ich wohne, ist es leider üblich, dass sich Leute am Müll bedienen. " (Na und!)

...doch sparen können, wenn es nur darum ginge, dass du nicht willst, dass wer anderes ihn weiterträgt; was ich nachvollziehen kann.

marlene1s
Fragesteller
@Ellen9

warum? ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass sich bei uns jeder bedient und das häufig vorkommt

Ellen9  12.10.2015, 23:25
@marlene1s

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen, aber nix für ungut!

zerschneide ihn in kleine Teile und gib ihn dann in den Müll

marlene1s
Fragesteller

kannst du mir sagen mit was und wie ich ihn zerschneiden soll?

anorakpatrick  12.10.2015, 21:54

Mit einem Cutter geht das ganz schnell und schmerzlos

marlene1s
Fragesteller
@anorakpatrick

und wo fange ich an, um ihn komplett nutzlos zu machen?

Ellen9  12.10.2015, 23:30
@marlene1s

Dass du angeblich nicht weißt, wie man etwas entwertet, verstehe ich nicht; in puncto Abfallsammler konntest du es doch auch, nur eben auf eine andere Art.

anorakpatrick  13.10.2015, 14:40

egal wo du anfängst, meine Mutter entwertet unsere alten Klamotten such immer mit dem Cutter, einfach drauf los, kreuz und quer dadurch

Dann bring ihn zu einer Deponie

marlene1s
Fragesteller

und da kann ihn keiner mitnehmen? Wertstoffhof ist leider auch weit weg :/

Adi1984  11.10.2015, 20:58

nein , da passen die auf . dann mach ihn doch unnutzbar kaputt . dann wird ihn auch keiner aus den Müll mitnehmen

marlene1s
Fragesteller
@Adi1984

ja, und wie?

Adi1984  11.10.2015, 21:02

mit einer Schere oder so . scharfes Messer

marlene1s
Fragesteller
@Adi1984

ok, und damit die Träger abschneiden?

Adi1984  11.10.2015, 21:06

zum Beispiel und die wirfst du dann erst bei der nächsten Abholung weg

marlene1s
Fragesteller
@Adi1984

damit sie keiner wieder dran näht?

Adi1984  11.10.2015, 21:10

genau

marlene1s
Fragesteller
@Adi1984

und den restlichen Rucksack mache ich auch noch unbrauchbar?

Adi1984  11.10.2015, 21:15

jop

marlene1s
Fragesteller
@Adi1984

mit Schere geht das aber sehr schwer

Adi1984  11.10.2015, 21:29

dann beschmier den

marlene1s
Fragesteller
@Adi1984

mit was?

Adi1984  11.10.2015, 23:13

edding, sauce , irgendwas

chemikant2  11.10.2015, 23:26

alter der braucht ja be Schritt für Schritt Anleitung haha

Wieso wäre es schlimm für dich ihn zu spenden ?

marlene1s
Fragesteller

ist kaputt, möchte einfach nicht dass jemand anders damit noch herum läuft