E-Zigarette zurückgeben?

9 Antworten

Hallo,

eine ähnliche Frage und Situation wäre:

Du hast ein Stück Kuchen beim Bäcker gekauft, hast den Kuchen angebissen und festgestellt, dass er Dir nicht schmeckt... kannst Du ihn reklamieren...? Nein.

Es gibt Offline kein Rückgaberecht. Ein Umtausch wäre auf Kulanz. Geld zurück gäbe es allenfalls, wenn ein Produkt einen Mangel hätte oder Du falsch beraten worden wärst.

Da das Gerät von Dir benutzt worden ist, könnte der Verkäufer es auch nicht mehr weiterverkaufen.

Allein aus hygienischer Sichtweise lassen sich Deine Vorstellungen nicht umsetzen.

Du bist schließlich in einem Offline Geschäft gewesen, hast Dich mehr oder minder beraten lassen und daraufhin eine Kaufentscheidung getroffen.

Bei einem Online Kauf hättest Du ein Rückgaberecht, aber auch nur solange der Artikel unbenutzt ist.

Sorry... Das ist nicht möglich.

Gruß, RayAnderson  😏

Du kannst es nur versuchen, d.h. darum Bitten, das es zurückgenommen wird.

Wenn das Gerät nicht funktionieren würde, so könntest Du es tauschen oder reparieren lassen.

Aber dadurch, das Du das Gerät nicht verträgst, hast Du rein rechtlich keine Chance.

Ich hab mir gestern ne Zitrone im Laden um die Ecke gekauft, aber die ist so sauer das ich schon von ein bisschen Saft davon das Gesicht verziehen muss.... kann ich die zurückgeben und krieg das Geld wieder ???

esser92  28.05.2017, 13:05

:D

Das geht schon aus hygienischen Gründen beim Verdampfer nicht. Da du sie in einem Laden und nicht online gekauft hast ist der Umtausch eigentlich schon ausgeschlossen. Den Akkuträger würde man evtl. noch auf Kulanz zurücknehmen, wenn es kein Kit gewesen ist.

Über Ebay kannst du die E-Zigarette jedoch gut los werden. Es gibt viele Dampfer wo vor Gebrauchtware nicht zurückschrecken. Den Verdampferkopf kann man reinigen und desinfiziert sich durch das Liquid von selber.

Ein generelles Recht auf ein Umtausch gibt es im Geschäft nicht. Es wird meistens nur auf Kulanz gemacht.

MfG