E-Shisha und die Anti Baby Pille?

5 Antworten

Hallo Sara,

eigentlich hast Du Dir die Antwort bereits selbst gegeben.

Rauchen ist extrem schädlich und wenn die Pille noch dazu kommt potenzieren sich manche Gefahren.

E-Zigaretten (E-Shisha's) haben mit dem Rauchen nun so gar nichts gemeinsam. Pauschal ausgedrückt beschränken sich die Gemeinsamkeiten von Zigaretten und E-Zigaretten auf den Namen.

Die Bestandteile beschränken sich auf 2 Lebensmittelzusatzstoffe (PG und VG), Lebensmittelaromen und bei Umsteigern vom Rauchen auch Nikotin. PG ist zudem antiseptisch und wurde über viele Jahre für Asthma-Sprays verwendet. VG ist rein pflanzlich. Das Nikotin wirkt in der Konzentration und Menge nicht toxisch, sondern wie eine Stimulans, vergleichbar mit Koffein.

Mit Tabak haben E-Zigaretten nichts zu tun....

E-Zigaretten werden gedampft. Es entsteht kein Verbrennungsprozess, ergo kein Rauch, sondern Dampf.

Die Flüssigkeit (Liquid) wird lediglich erhitzt, bis sie verdampft. Im Liquid sind keine für die menschliche Gesundheit schädlichen Bestandteile enthalten. Das ist in Deutschland per Gesetz verboten.

Ein Umstieg vom Rauchen auf das Dampfen ist in jeder Hinsicht empfehlenswert, einmal mehr als Frau wenn die Pille genommen wird.

Bei einem Umstieg vom Rauchen auf das Dampfen ist es wichtig, dass mit Nikotin gedampft wird und dass die Nikotin Konzentration an das Gerät und die eingestellte angepasst wird. Dann, aber nur dann, entfallen Entzugserscheinungen.

Alles Gute Dir...

Ein Umstieg ist sehr empfehlenswert. Bei Fragen einfach melden.

Gruß, RayAnderson 😏

Frag deine Frauenärzten wen es so weit ist oder in der Apotheke wen du es peinlich findest gibt es noch eine pakungsbeilage. Ich kenne viele Frauen die rauchen und die Pille nehmen

Rauchen verengt auf Dauer die Gefäße und das macht die Kippe im Zusammenhang mit der Einnahme der Pille so gefährlich. Die Pille erhöht die Thrombosegefahr und diese ist durch Rauchen an sich schon erhöht.

Nikotin hat darauf keinen Einfluß, zumal das gebundene Nikotin in der Dampfe eine ähnliche Wirkung hat, wie Koffein. Weitere Schadstoffe sind bei sauberem Liquid nicht enthalten.

Die E-Zigarette ist nicht gefährlich. Sie ist auch mit Nikotin relativ harmlos, wenn man sie mit Zigaretten vergleicht.

Hallo Sarablxck

Eine Dampfe ist nicht nur eigentlich ohne Tabak, eine Dampfe hat nichts mit einer Zigarette zu tun.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016