E-Scooter Maximale Traglast überschreiten?

3 Antworten

in der regel werden die sachen so konstruiert, dass man die tragkraft um 30% überschreiten kann

T3Fahrer  23.08.2020, 16:14

Je nach Qualität des Produktes. Billigprodukte aus China sind da eher knapp konstruiert und halten teilweise nicht mal die angegebenen max. Belastungen aus…

Teile könnten brechen oder der Motor überlastet und beschädigt werden.

Da die E-Scooter als Kraftfahrzeuge gelten, kann eine Überladung ein teures Bußgeld nach sich ziehen.