E scooter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht grade in einem 500 Seelen-Kaff wohnst, gibt es bestimmt ein Versicherungsbüro. Dort kannst du die Plakette gleich mitnehmen. Fahren darfst du natürlich erst, wenn diese befestigt ist.

Tuan2511
Fragesteller

Was braucht man alles um den e scooter anzumelden. Genauer gesagt ,ist es möglich dieses kennzeichen virher zu beantragen bevor man den e scooter hat?

DerHans  29.08.2023, 17:28
@Tuan2511

Wenn du die Geräte Nr. hast, wäre das möglich. Die Versicherung muss ja unverwechselbar für DIESEN Roller gelten.

Pgubh  18.09.2023, 21:54

Ey bei uns im Dorf gibt es ein dvag 800 Einwohner haben wir meine Oma Arbeit dort das Kennzeichen kostet bei mir Teilkasko 150€ Selbstbeteiligung 80€ in Jahre

Wenn du persönlich bei einem Versicherungsvertreter/Versicherungsbüro vorsprichst und die Formalitäten erledigst, kannst du meist das Kennzeichen direkt mitnehmen. Das wäre der schnellste Weg.

Wenn ich kurz einkaufen gehe, schließe ich den Scooter draußen an einen Pfosten. Halte ich mich irgendwo länger auf, nehme ich ihn mit.

Ich nehme meinen immer mit hinein

Tuan2511
Fragesteller

In einer Tüte oder wie machst du das beim Einkaufen?

LeCorn  29.08.2023, 22:08
@Tuan2511

Ich nehme in immer mit rein und gehe dann wieder raus

Und habe am Roller einen Haken wo ich tüten usw rauf hängen kann

LeCorn  29.08.2023, 22:09
@LeCorn

Der Haken war bei meinem Schotter dabei