E-Roller Ständer stecker?

3 Antworten

Viel Möglichkeiten gibt es da ja nicht. Das Rote gehört sicherlich in den Kabelschuh oben (wo kein Kabel mehr dran ist) und das Andere auf eines der beiden anderen Klemmen. Einfach versuchen, das ist nur ein Schalter, der verbindet oder offen ist.

Wenn es falsch ist, geht der Motor bei ausgeklappten Ständer und bei Eingeklapptem nicht, dann musst Du den anderen Anschluß verwenden. Da kannst Du Nichts kaputt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann es nicht so genau sagen, aber ich schätze rot gehört in die klemme was oben frei ust, due gehört erneut oder ähnliches, und das 2. Kabel kannst du dann einfach probieren ob oben ider unten

Thomas561
Fragesteller

Kann Davon ein Kurzschluss oder sowas kommen und es kapput gehen?

Rot gehört auf jedenfall an Common, wobei das hier ziemlich egal ist. Am Ende muss nur eine Verbindung zwischen beiden hergestellt sein. Was NICHT geht, ist, wenn du NC und NO Verbindest. Bei dem anderen musst du schauen, wie das mit dem Schaltknopf ist.

Möglichkeit 1: Der Schalter wird bei ausgeklapptem Ständer reingedrückt und der Stromkreis dadurch unterbrochen. Folglich musst du an NC.

Möglichkeit 2: Der Schalter wird bei ausgeklapptem Ständer losgelassen. Folglich musst du an NO.

Da hierbei keine Gefahr ausgeht, kannst du das also einfach ausprobieren.

Die beiden Kabel müssen jedenfalls immer verbunden sein, wenn du fahren möchtest. Du kannst sie theoretisch auch einfach überbrücken ohne den Ständerschalter.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Elektronik)