Roller Seitenständer ist ausgeklappt und motor geht aus

4 Antworten

Hallo,das ist ein Schalter wie der am Bremsgriff für die Bremsleuchte.Entweder mußt du beide Kabel abziehen und direkt zsammenstecken,oder einfach nur ein abziehen.Mußte mal ausprobieren.Aber " me23mi02 " hat da schon recht,ist ne Sicherheitseinrichtung.

würde ich nicht machen,ist ein Eingriff in die Technik,die sinnvoll ist

Kauf Dir einen anständigen soliden Blechroller, der hat solchen Muschifön-Schnickschnack nicht.

...das hat jedes vernünftige Motorrad auch.Ist ne Sicherung damit du nicht mit ausgeklappten Seitenständer versehendlich los fährst

2

2 Takt Roller mit Rasenmäher vergleichbar?

Ich fahre einen 2 Takt Roller aber ich verstehe nicht wieso man den Motor mit einem Rasenmäher vergleichen kann. Auch wenn ich 2 Takt Öl kaufe steht das immer noch dran Rasenmäher oder Kettensäge. Was hat das für eine Gemeinsamkeit mit einem 2 Takt Roller.

...zur Frage

Wie Roller berg runter fahren?

Hallo!

Bisher habe ich meinen auf 25 km/h gedrosselten Roller immer mit Vollgas berg runter gefahren, sodass er 40-45 km/h fährt. Jetzt meinte mein Freund zu mir, dass das ziemlich schädlich für den Motor ist. Ich solle besser abbremsen und dann den Berg "runterrollen". (Dann kann die Drossel nicht eingreifen) Das erscheint mir aber nicht sinnvoller... Was meint ihr?

...zur Frage

Mercedes W210: Motor zieht erst wenn man das Pedal ca. 1-2cm reindrückt...?

...Habe dazu mal im Internet recherchiert aber nicht viel dazu gefunden. Ich weiss nur dass es sich um einen losen Gaszug bzw. um ein nicht gespanntes Seil handeln könnte. Ich weiß jedoch weder wo der ist, noch wie ich da dran komme.

Scheinbar kann man da die Spannung vom Seil einstellen, sodass das Gaspedal kein Spiel mehr hat, jedoch weiß ich nicht wie das geht.

Ich habe Im Internet Sachen gefunden wo von einer kleiner Schraube die Rede war, welche den Widerstand regelt, dann etwas zum losen Gaszug, und noch vieles mehr. Endet der Gaszug nicht irgendwo im Motorraum wo ich diesen nachstellen kann?

...zur Frage

Wieso geht der Rennboot-Motorregler auf Vollgas?

Also ich bin kein ready-to swimm-Fan sondern das Gegenteil. Wenn's tut wird's langweilig. Und es tut nicht. Das Mini-Rennboot hat keinen An/Ausschalter man steckt einfach den Akku ein. Lustigerweise ist eine Kontakt-Sicherung eingebaut sodass der Motor nur tut wenn das Boot im Wasser ist. Jedenfalls Akku einstecken, Fernsteuerung einschalten-Powerlampe brennt, Frequency LED blinkt eine Weile und leuchtet dann auch. Servo tut, aber Gnade Gott ein wenig später Vollgas auf dem Motor. Servo ohne Motor (Ausgesteckt) einwandfrei, mit Trimmung. So, jetzt Fernsteuerung aufgeschraubt, Poti für Speed ausgesteckt und Motor immer noch Vollgas. Dabei müßte er jetzt doch nix machen da ja kein Signal von der Fernsteuerung kommen kann. Also ist der Motor-Regler kaputt oder wie? Dabei ist das sicher so ein Kombiteil mit Allem zusammen. Mist Mist Mist. Weiß jemand was? Ja, Billig-Asienschrott, okay, aber es tat ja mal .....

...zur Frage

Rex rs 450 stand ohne Batterieabdeckung im Regen. Kein Zündfunke. Was ging kaputt?

Hi leute, ich hab folgendes Problem. Mein Roller ein Rex rs 450 stand über Nacht ohne Batterieabdeckung im Regen, der schlüssel bzw das zündschloss war auf on! Wegen des Regens ging vermutlich die Batterie kaputt? Neue zündkerze ist drin. Zündkerzen Stecker und Kabel sind i.o. was könnte denn alles kaputt gegangen sein? Zündspule ? Cdi? Trotz anderer Batterie kommt kein Zündfunke! Sicherung ist noch in Takt. Seitenständer ist eingeklappt. Leitungen sehen soweit alle noch gut aus, SteckerVerbindungen sind auch ok. Bitte um Rat. Danke im voraus :)

...zur Frage

Roller geht nicht mehr an:( sicherung?

Hallo, ich bin am donnerstag roller gefahren und auf einmal ging der aus wie als wenn man den Schlüssel dreht. Im sommer hab ich einen neuen Zylinder und Benzinhahn gekriegt. Zylinder war auch schon eingefahren und warm gefahren. Ich hab den benzinfilter durchgeguckt alles in ordnung genauso wie der luftfilter. Der anlasser dreht also kolben klemmt nicht und zündfunke is auch da lampen gehen auch allerdings läuft der motor nicht also verbrennt nix. Was könnte es noch sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?