E-mail von China nach Deutschland

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Beccy19,

das liegt technisch gesehen daran, wie schnell die Datenleitung ist, über die die E-Mail versendet wird, an dem eingesetzten Anti-Spam-Programm, manche brauchen länger, die Nachrichten zu filtern, andere kürzer. Es gibt noch viele andere Aspekte, die da mit reinspielen, das kann manchmal schon etwas dauern, das ist aber auch in Deutschland nicht anders ;)

Liebe Grüße & hoffentlich kommt sie bald! ;)

rocket25

um das ganze mal vereinfacht zu rechnen gehe ich davon aus das die meiste zeit das signal in glasfaser verbringt. Dort kann es sich mit annähernd Lichgeschwindigkeit bewegen. Also 300 000 km pro sec. Bei 9000km Distanz ist das gerade einmal ne dreiundreisichstel sekunde. die realität sieht anders aus. bei china kann es schon mal vorkommen das da die eine oder andere mail ein bisschen länger braucht ;)

Glatteis  28.11.2012, 00:59

Am besten man verwendet Wörter wie: Bombe, Regierung stürzen, Giftgas... dann wird aus annähernd Lichtgeschwindigkeit leicht mal ein Jahrzehnt! :D

1-3 Sekunden, je nachdem wie dein Email-Anbieter drauf ist?

Warum willst du das wissen?

Beccy19
Fragesteller

Ich erwarte nämlich eine E-mail aus China :D

Wenn die Herrschenden das Internet lahm legen, kannst du ewig drauf warten.

Das soll ja wohl ein Witz sein?! Aber ganz schlechter!

Beccy19
Fragesteller

Wieso???