wie lange dauert eine e-mail bis sie ankommt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

dauert ein paar sekunden 95%
dauert ca. 1 stunde 5%
wenn du auf senden klickst ist duie e-mail angekommen 0%
dauert 5 minuten 0%
ca. 2-23 stunden 0%
kann 1-2 tage dauern 0%
dauert noch länger 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
dauert ein paar sekunden

Kommt auf die Server an. Normalerweise ist die innerhalb von ein paar Sekunden da. Es kann aber auch länger dauern.

Wir haben auf Arbeit z.B. ein Programm auf dem Mailserver, was dem sendenden Server bei einer unbekannten Mail-Adresse erstmal erzählt, dass unser Mailserver überlastet ist und er es später nochmal versuchen soll, dann dauert es manchmal ne halbe Stunde, bis eine Mail ankommt. Dafür kommt aber fast kein Spam mehr an.

Außerdem kommt es auch drauf an, ob du z.B. was im Anhang hast oder nicht. Wenn da ein riesen Anhang dran ist, dauert es natürlich so seine Zeit, bis der übertragen ist.

dauert ein paar sekunden

Kommt auf den Server oder auch auf die Internet Verbindung an. :D

Das kommt auf deine Internet leitung an und wie lang bzw. Wie viele Bilder sie enthält

Hallo, warte seid 1h auf eine Bestätigungsmail email von dubaro habe stabielies Internet könnte wer helfen ?

Hier spielen mehre Faktoren eine Rolle 1. Die Server und deren Auslastung. 2. Die Entfernung, anzahl der Server die eine eMail passieren muss. 3. Die größe der eMail und natürlich auch die Übertragungsgeschwindigkeit der Internetanschlüsse.

In der regel ist die eMail aber unter 1 Minute da

Was möchtest Du wissen?