wie lange dauert eine e-mail bis sie ankommt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

dauert ein paar sekunden 81%
dauert 5 minuten 7%
dauert ca. 1 stunde 7%
kann 1-2 tage dauern 4%
wenn du auf senden klickst ist duie e-mail angekommen 0%
ca. 2-23 stunden 0%
dauert noch länger 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
dauert ein paar sekunden

Kommt auf die Server an. Normalerweise ist die innerhalb von ein paar Sekunden da. Es kann aber auch länger dauern.

Wir haben auf Arbeit z.B. ein Programm auf dem Mailserver, was dem sendenden Server bei einer unbekannten Mail-Adresse erstmal erzählt, dass unser Mailserver überlastet ist und er es später nochmal versuchen soll, dann dauert es manchmal ne halbe Stunde, bis eine Mail ankommt. Dafür kommt aber fast kein Spam mehr an.

Außerdem kommt es auch drauf an, ob du z.B. was im Anhang hast oder nicht. Wenn da ein riesen Anhang dran ist, dauert es natürlich so seine Zeit, bis der übertragen ist.

In der Regel kommt eine Mail innerhalb von paar Sekunden nach der Übertragung auf deinen E-Mailserver an. Wenn Anhänge dabei sind, viele E-Mails beim Empfänger eingehen, besondere Sicherheitsmechanismen gegen Spam usw. sind (da gibt z.B. eine Funktion, dass jede erste Mail abgewiesen wird und erst ab dem 2. Versuch deines Mailsservers klappt), kann es auch mal länger wie z.B. eine halbe Stunde dauern. Sehr sehr selten kann das ganze bis zu 48 Stunden dauern: das ist aber eine absolute Ausnahme. Aber der Empfänger bekommt sozusagen "nachgesendete" Mails mit der richtigen Zeit und Uhrzeit (die Zeit wo deine Mail bei deinem E-mailserver vollständig ankam und rausging) angezeigt.

Falls eine E-Mail endgültig nicht zugestellt werden kann, bekommst du über deinen E-Mail Server Bescheid: entweder nach paar Minuten schon oder bis zu 2 Tage.

Die Regel ist: nach paar Sekunden bis paar Minuten.

Hier spielen mehre Faktoren eine Rolle 1. Die Server und deren Auslastung. 2. Die Entfernung, anzahl der Server die eine eMail passieren muss. 3. Die größe der eMail und natürlich auch die Übertragungsgeschwindigkeit der Internetanschlüsse.

In der regel ist die eMail aber unter 1 Minute da

dauert ein paar sekunden

Kommt auf den Server oder auch auf die Internet Verbindung an. :D

Hallo, warte seid 1h auf eine Bestätigungsmail email von dubaro habe stabielies Internet könnte wer helfen ?