Wie lange dauert es bei einer E-Mail

11 Antworten

Bei einer Email spielt es keine Rolle, ob es 200 oder 2.000 km sind. Es dauert nur ein paar Sekunden.

Bei 20 km Entfernung braucht sie nur wenige Sekunden.

Vielleicht ist das Bild zu groß für Dein Postfach.

Wie viel Bilder sind es denn?  Bei einem Anhang mit einem Bild dürfte das nur ein paar Minuten dauern. Wenn es meherere Bilder sind kann es bis zu 30 Minuten dauern.

Die Entfernung spielt keine Rolle bei der Dauer. Normalerweise wird eine Email sofort zugestellt, das sind meist nur wenige Sekunden. Selbst wenn das nach Anerika geht.

Die Datentransfermitarbeiter in den Leitungen der Internetprovider streiken derzeit. Denen sind die Kabelquerschnitte zu eng geworden und wollen jetzt größe Kabeldurchmesser haben, damit die da besser und schneller durchkommen. Mails werden ausgedruckt und Dir per Post zugestellt.

Von daher kann das noch was dauern.