Kommt die E-Mail trotzdem an?

5 Antworten

Wenn die E-Mail Adresse unbekannt ist, dann bekommt man eine E-Mail mit dem Hinweis, dass Dein Schreiben nicht zu gestellt wurde.

Timmi595
Fragesteller

Also ich hab mir gestern die Bewerbung also die E Mail aus Interesse halber an mein Handy geschickt und dann stand da das die E mail gesendet wurde aber ich hab bis jetzt noch keine E mail erhalten

Grüner Haken bei einer E-Mail? - So etwas kenne ich nur bei "WhatsApp".

Normalerweise gibt es eine Rückmeldung vom Mailclient, wenn die Mail nicht zugestellt werden konnte (z.B. unbekannte Adresse), daher sollte sie angekommen sein. Was du mit grünen Haken meinst weiß ich nicht. Allerdings begrenzen manche Firmen die Größe der Dateianhänge, Mails mit zu großen Anhängen werden dann vom Server der Fa. quasi rausgefiltert, evtl. auch gelöscht. Zur Sicherheit kannst du ruhig auch bei der Firma anrufen und nachfragen, ob sie deine Bewerbung erhalten haben.

Evtl. ist sie bereits "gelesen", weil Du mit mehreren Geräten auf das Konto zu greifst. Die Mail sollte auf dem Smartphone jedoch zu mindestens angezeigt werden.

Solange kein Auto-Responder vom Server kommt, kam sie an.