E-mail-bewerbung abgeschickt, telefonisch anfragen, ob angekommen?

6 Antworten

es kommt natürlich darauf an, wieviel Zeit seit der E-Mail Bewerbung vergangen ist. Wenn einige Zeit vergangen ist, kannst Du ruhig einmal anrufen und nachfragen

so 2 oder 3 tage nach der bewerbung kannst du mal vorsichtig anklopfen. bis dahin sollte man in der regel eine eingangsbestätigung erhalten, wenn der prozess so ausgeführt wird...

lg, Anna

Normalerweise schicken dir die Firmen oft eine Eingangsbestätigung. Wenn am letzten Tag der Bewerbungsfrist so etwas noch nicht da ist, kannst du ja vorsichtig nachfragen.

eig. bewerbung per post schicken und wenns per email gewünscht ist müsste eig. eine rückmeldung kommen das sie angekommen ist wart einfach ein bis zwei wochen ab dann anrufen

Warte einfach etwas. Gibt Unternehmen da kommen hunderte von Bewerbungen. :)