e mail mit der Aufforderung Geld zu zahlen?!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ANHANG NICHT ÖFFNEN!

Der enthält eine Variante des Verschlüsselungstrojaners.

Diese Mails werden automatisch aus Textbausteinen zusammengesetzt und von Kriminellen verschickt. Die angegebenen Kontaktdaten existieren zwar teilweise wirklich, passen aber meist in ihrer Kombination nicht zusammen. Die angeblichen Absender-Adressen sind im Netz ergaunert oder per Zufall generiert und haben nichts mit den wirklichen Absendern zu tun.

Du bist Mindetjährig. Gibt den keine Daten heraus. Und wenn tatsächlich was vom Konto gebucht werden sein, dann schnell zur Bank und zurückbuchen lassen. Sind wahrscheinlich Betrüger. Also nicht drauf eingehen und nichts machen.

Zeig die Mail deinen Eltern oder ruf direkt bei der Polizei an! Da sind zu 100% Betrüger am Werk! Bitte keinen Link anklicken oder sonst was öffnen, downloaden oder eine Antwort geben. Heb immer deine Kontoauszüge gut auf! Egal wie schlampig Du sonst sein magst, die hebst ab sofort ordentlich, nach Datum sortiert auf. Dann kannst im Falle einer Abbuchung das Geld innerhalb 4 Wochen zurückholen! Hier sind Betrüger am Werk!