E-mail an Lehrer schreiben :((((

2 Antworten

Ich kenne es eher umgekehrt ^^ oftmals wollen sie lieber ein 6 monatiges Praktikum; Ich denke nicht, dass du es aufteilen kannst, da Sinn und Zweck es ja sein soll, dass du länger in einem Unternehmen bist. Aber schreib dem Lehrer das doch einfach so. Mehr als nein sagen kann er nicht ;)

Sehr geehrter Herr/Frau Mustermann,

bezüglich meines Schulbeginns in diesem Jahr möchte ich fragen ob es möglich wäre, dass ich das dafür notwendige Praktikum auf drei bis vier verschiedene Betriebe aufteilen könnte, da es mir schwer fällt einen Betrieb zu finden, welcher mich über den kompletten Zeitraum nehmen würde?

Das ist zwar ein dämlicher und langer Satz aber er wäre annehmbar. Natürlich kannst du auch einfach "Hallo, [FRAGE]" schreiben aber es klingt so als würdest du es lieber formal machen.

So weit ich es weiss ist es möglich, dass du in mehreren Betrieben das Praktikum machst anstatt nur in einem.

MusicForMe
Fragesteller

Dankee, ich finde den Satz so gar nicht schlecht :P