E Gitarre stimmen mit App?

2 Antworten

Du lieferst zu wenige Informationen.

Lass' Dir zu Beginn von jemandem helfen, der das kann.

Es ist auch möglich, dass Du eine billige Gitarre hast, die sich gar nicht stimmen lässt oder neue Saiten, die sich sehr schnell wieder verstimmen.

Und das Wort "tuen" gibt es nicht.

oje, sowas geht heutzutage nicht mehr mit dem Gehör, also sogar dafür braucht man ne App? Das ist ja erschreckend

Altair200
Fragesteller

Ich bin Anfänger und habe die Gitarre seit Samstag

number11  24.11.2021, 18:50
oje, sowas geht heutzutage nicht mehr mit dem Gehör, also sogar dafür braucht man ne App? Das ist ja erschreckend

Was für ne kack elitäre Aussage, meine Fresse. Konntest du als Anfänger schon die Stimmung raushören? Na bestimmt...

Heute gibt es einfachere Methoden zum Stimmen, aber ja alles schlechtreden, was man nicht selbst benutzt, stimmts?

Ätzend.

Gipsy000  24.11.2021, 19:09
@number11

das er Anfänger ist, hat er gerade erst geschrieben. Tut aber nichts zur Sache: Das Gehör muss bei einer Gitarre trotzdem mitspielen!

Prosber  24.11.2021, 19:42
@Gipsy000

"Das Gehör muss bei einer Gitarre trotzdem mitspielen!".....Das Absolute, wie es scheint

NoelloHD  24.11.2021, 19:21

Natürlich. Wenn man kein absolutes Gehör hat, wie soll man das dann AM ANFANG per Gehör stimmen. Selbst ich, der jetzt schon fast seit einem Jahr spielt, kann auch nur ungefähr die tiefe E Saite per Gehör stimmen. Mehr nicht. Ist ja auch nicht schlimm. Später, sollte man vielleicht auch mal das Stimmgerät weglegen und versuchen so gut es geht, mit dem Gehör zu stimmen, aber am Anfang gibt es überhaupt kein Problem damit, eine Stimmhilfe zu benutzen. Wie hast du denn am Anfang gestimmt?

Mediachaos  25.11.2021, 09:50

Na ja, es gibt nicht viele, die den Referenzton von 440 Hz mit dem Gehör korrekt bestimmen können. Gratuliere, wenn Du das kannst.

grafiker  25.11.2021, 14:33

Dein Post ist wenig hilfreich! Und vielleicht ist ja nicht jeder so‘n mega Genie wie du! 🙄