e-Gitarre mit einfachem 6,3 zu 3,5 adapter anschließen?

2 Antworten

Bei ner Egitarre, die unverstärkt einfach an pc angeschlossen wird, wird nichts ankommen. Interface demnach benötigt, oder vom Amp oder einem Effektgerät in den Rechner. Dann kommt jedoch das Problem der Latenz hinzu. Das macht nicht wirklich spaß, mit Zeitverzögerung zu spielen/etwas aufzunehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iBlonix
Fragesteller

Habe es probiert, es ging aber wie du meintest leider mit Zeitverzögerung. Benutze jetzt einfach ein Verstärker macht eh viel mehr spaß :D

Das kannst du machen mit Line-IN. Ich mache das bei mir immer so.

iBlonix
Fragesteller

welche software benutzt du?