DVDs über Bluerayplayer?

1 Antwort

DVDs haben halt nur eine Auflösung von knapp 704 × 576, bzw 720 × 576, das ist etwa in der Liga von 720p (was man später als "HD-Ready" bezeichnet hat).

Klar sind streams da weniger verpixelt, ich kenne keinen Streamingdienst, der nicht mindestens 1080p liefert, was halt schon deutlich mehr ist.

Ein Bluray Player wird nicht auf magische Art und Weise die Auflösung der DVD erhöhen, kann aber tatsächlich einen (kleinen) Unterschied machen, wenn er einen guten Upscaler besitzt.

Ich pers. würde es mal versuchen, einfach online einen guten kaufen und testen. Wenn es klappt, super, wenn nicht, man hat ja 14 Tage Rückgaberecht. Gerät sorgsam auspacken und nutzen, damit dem Verkäufer kein Schaden entsteht und gut.