DVD/CD Laufwerk an IPad anschließbar?

2 Antworten

Nö, geht nicht. Der USB Anschluss des iPad liefert nicht genügend Strom dafür.
Und falls du das DVD Laufwerk extern mit Strom versorgst, geht es auch nicht, weil iPad OS solche externen Geräte nicht erkennt und nicht mounten kann.

Ja, das geht, aber nicht mit der originalen Software des Ipad. An udn für sich bekommst du ja recht einfach einen USB-Anschluss an das Pad, aber um das Laufwerk verwenden zu können, musst du ein alternatives Betriebssystem installieren - natürlich geht dann die Garantie flöten.