DVD brenner intern defekt- wie bekomme ich den raus?
Mir ist mein DVD brenner nach 4 monaten -pc november gekauft abgeschmiert. rattert und liest keine dvd-liegt wohl am laser-Problem-neuen gekauft den ich einbauen will- problem -Gehäuse offen alle schrauben raus- brenner abgeklemmt aber: beim rausziehen nach paar zentimeter verhakt sich das Gerät-bekomme das teil nicht aus dem Schacht- beide seitenteile vom pc offen-will nicht das ganze gehäuse zerlegen. jemand ne idee? Gruss ajsimon- da ist jetzt schon das dritte oder vierte mal das mir ein Brenner innerhalb Wochen oder 2-4 Monate verreckt. mir ist paarmal passiert das dvd im schacht die schublade blockierte, bzw ich dvd beim installieren und runter-wiederrauffahren des rechners dvd drin lassen musste bzw ich den pc n so runterfuhr bei leiste gleich ausmachte- es kann doch aber nicht sein das wenn ich ganz normal damit umgehe- mit dvd decrypter format umwandle das ding hängenbleibt das der brenner dauernd schaden nimmt?
3 Antworten
wenn der PC erst vier Monate alt ist, wäre das eher eine Sache der Gewährleistung
Ist der Ausbau in Absprache mit dem Verkäufer vollzogen worden? Wenn nicht, hast Du mit deiner Aktion die Garantie verloren und vermutlich auch die Sachmängelhaftung?
Warum greifst Du selbst da ein, wenn Du noch reklamieren kannst?
nein hab noch gar nichts gemacht-nur reingeschaut- morgen sind die erst erreichbar
PC Im November gekauft.
Lass die Finger davon. Du hast Garantie und Gewährleistung drauf. da macht man nichts selber sondern bringt das komplette Gerät zum Händler.
Und wenn es schon der Zweite Brenner im Gerät ist, der kaputt geht, dann ist irgendwas falsch verkabelt.
nein der erste brenner falsch verstanden- das war am alten rechner
ja das ist klar- die sind erst morgen erreichbar- wie bekomme ich eigentlich vorne die front am gehäuse weg?