dvbt 2 - dänische sender empfangen, geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann.

Bedingung: Man muß natürlich über Luft das dänische Signal bekommen. Das sollte in SH in einem Gebiet von FL (evtl. SL) bis Niebüll durchaus machbar sein. Soweit ich weiß, gehts auf den Inseln aber nicht.Obs in KI (über Förde/ Ostsee?) oder zB auf Fehmarn auch geht, weiß ich nicht. Für denkbar halte ich es.

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen: Ein Receiver mit DVB-T2 (H.265) empfängt in FL folgende Programme mit Zimmerantenne: DR1, TV2, DR 2, DR 3, DR K, DR Ultra, DR Rama, tvs+, die alle in H.264 gesendet werden.

Nein,über DVB-T2 sind in Deutschland auch nur deutsche Sender vefügbar.Über Sat wäre das aber möglich,aber fast alle dänischen Sender sind verschlüsselt.