wo finde ich die FREENET TV ID?

2 Antworten

Da brauchst Du dann ein freenet CI+ Modul,aber das funktioniert nur bei Fernsehern mit DVB-T2 Tunern die irdeto unterstützen,auf dem ist dann die Freenet ID zu finden,das Freenet Modul ist in Fernsehern nicht integriert sondern nur der DVB-T2 Tuner.Das Modul alleine kostet schon um die 75 Euro,da sind dann drei Monate kostenlos Freenet enthalten,somit ist da mit gratis gar nichts drin.

http://www.saturn.de/de/product/_freenet-tv-freenet-tv-dvb-t2-hd-ci-modul-2126603.html?gclid=CKvjiba7htMCFZIy0wodLM0CWA

goggemeier
Fragesteller

jetzt blick ich durch  vielen Dank

Ich versuche mal zu raten, dein Fernseher hat einen Schacht für das zur Entschlüsselung benötigte CI+ Modul, aber kein entsprechendes Modul.

Du kannst also nur die frei empfangbaren Programme empfangen und nicht den verschlüsselten Privatmist. Du wirst wahrscheinlich so ein Modul besorgen müssen.

goggemeier
Fragesteller

danke zunächst      ich emfange das normale DVBT den verschlüsselten Privatmist bekomme ich nicht da braucht man ein zusatzgerät, ich habe das schon integriert in meinem neuen Fernseher. man kann aber den privaten mist DVBT 2    1-3 Monate testen, bei enem gerät dafür da ist eine Nummer die man eingeben muss dann kann man das DVBT 2   für 1-3  Monate testen

goggemeier
Fragesteller
@Othetaler

Danke für die Mühe, ich muss morgen da mal freenet anrufen

andie61  02.04.2017, 21:10
@goggemeier

Freenet kannst Du nur mit Fernsehern nutzen die einen DVB-T2 Tuner verbaut haben mit irdeto Unterstützung,und da brauchst Du dann das Freenet CI+ Modul.