DVB-T2 Privatsender doch verschlüsselt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also soweit ich weiß ist es so, dass wenn du per Satellit die privaten weiter empfangen möchtest, du dafür so eine Art Karte kaufen musst. Die soll ziemlich teuer sein und man kann sie nur für eine begrenzte Zeit (3 Monate glaube) kaufen und muss sie immer wieder erneuern. Erinnert mich in der Art etwas an Sky (werbefreies Bezahlfernsehen). Die privaten kannst du zur Not aber auch einfach online gucken auf probieren.de, schließ einfach deinen Laptop mit einem HDMI Kabel an deinen Fernseher an :) Dann sparst du dir die Kohle.

LG

frodobeutlin100
Fragesteller

es geht um DVBT-2 nicht um Satelliten Fernsehen ...

und um nochmal zu berichten ... stundenlang auf Pro7 bleiben hat am Ende doch geholfen .. also Empfang aller verfügbaren Sender zumidnest ab Tag 4 der Einführung von DVBT-2 .. andere haben nach wie vor weniger Glück

http://allestörungen.de/stoerung/freenet

Ja, die Privaten zocken alle richtig ab und der Staat duldet das auch noch. Anscheinend bekommen sie nicht genug Werbeeinnahmen die Armen. :( Da muß man doch Verständnis haben, oder?

Falls es noch hakt ... hängt mit den vertikalen und horizontalen Sendefrequenzen und der meist nie angegebenen Frequenzstärke und breite zusammen. Unser Ferseher hat keinen eigenen Internetzugang, kein smarttv, also keinen eingebauten Reciever. Somit Tele5, Pro7maxx, n24 ... oft Problemfall mit der Schüssel.  lief erst beim 5.gekauften Reciever richtig (wissensteigerung) und ich brauchte keine hd+Karte kaufen! Wir hatten mit Loopkabel, technisat Adapter, skystecker, ... getestet. Jetzt läuft auch der google chromcast Problemlos beim Streamen.