Duschen/Rasieren nach Nasenscheidewand-OP?

2 Antworten

Guten Morgen, deinen Körper kannst du auf jeden Fall nach ein paar Tagen duschen, einfach aufpassen, dass das Wasser nicht in das Gesicht kommt. Im Gesicht vorsichtig um die Op-Wunde waschen und sich genauso beim trocken rasieren verhalten. Gute Besserung und liebe Grüße Es sollte eben kein Wasser in die Wunde eintreten, um Infektionen zu vermeiden.

schierr
Fragesteller

Ok danke

Ich wurde vor rund 4 Jahren auch an der Nase operiert. Bei mir war es so, dass ich erst knapp 1 Woche später duschen und Haare waschen durfte. Warte lieber noch ein paar Tage. Ansonsten ist gegen trocken-rasieren, denke ich nichts einzuwenden.

schierr
Fragesteller

Ich dachte halt, dass vielleicht gerade das rasieren problematisch ist, weil da ja unter Umständen die Mini-Haarstoppel umherwirbeln und in die Nase gelangen können. Meinst du nicht?