Duschen mit neuem Ohrloch?

11 Antworten

Selbst einen normalen Ohrring (Lobepiercing) sollte man immer bei einem seriösen Piercer stechen lassen! Der "medizinische" Ohrstecker ist für eine optimale Abheilung nicht geeignet und das Schiessen ist für das Gewebe am Ohrläppchen schlecht.. Ausserdem ist die Hygiene einfach katastrophal, da diese Pistolen NIE richtig gereinigt und schon gar nicht sterilisiert werden können, was aber für sauberes Arbeiten das A und O ist. Und dass du nach dem "Stechen" nicht aufgeklärt worden bist, ist auch kein Wunder, denn Juweliere etc. haben keine Ahnung von Piercings.. Duschen darfst du, so lange du das Ohrloch nicht mit Shampoo einkleisterst.. Ideal wäre ein Shampoo mit einem ph-Wert von 5,5

Im Gegenteil, so wird es mal etwas gereinigt, schadet gar nichts!

Ich wünsche einen guten Rutsch! L.G.Elizza

Nein,quatsch...Das macht gar nichts, pass einfach auf, wenn du lange haare hast, dass sie sich nicht so darum wickeln....also nur ein wenig vorsicht ist nötig ;DD hab mich bisher immer ganz normal geduscht bei neuem ohrloch und habe auch schon nen piercing am ohr..... da wurde sogar knorbel duchgeschossen....auch ganz normal geduscht....nie was passiert, also keine angst !!!

Juliiiax3
Fragesteller

Vielen dank:)) dann kann ich ja los legen xD und ja hab lange haare ich werde aufpassen

dusche einfach, dann geht der Schorf und der dreck ganz gut weg und weicht auf, aber ein tipp für die zukunft, lass dir kein Ohrloch schießen, geh lieber zum Piercer, dann hast du mehr Freude daran.

Juliiiax3
Fragesteller

o.O Danke aber es ist ein ganz normales Ohrloch:D:) Kein Piercing das machen unsere Juwielere garnicht

verreisterNutzer  31.12.2012, 13:57
@Juliiiax3

aber da im Ohr sehr viele Nerven laufen, ist es immer ein Risiko von einem "Leihen" ein Ohrloch stechen zu lassen.

das ist doch nicht schlimm, bei deinem ersten ohrloch hast du doch sicher auch mal duschen müssen? mach ein pflaster drüber und pass auf dass nicht allzu viel shampoo rankommt...