Duschen mit dem Gips nach der Nasen OP?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Ärztin selber hat mir auch vorgeschlagen vorher schon mal zu duschen damit man es auch besser entfernen kann.


Wenn sogar die Ärztin das so gesagt hat, dann Ja. Vielleicht nicht extrem heiß und den Duschstrahl direkt draufhalten, ich wäre einfach ein bisschen vorsichtiger als sonst..

Wenn die Ärztin das sagt. Dann wohl schon.

Mein Gips durfte nicht nass werden und es war auch gar kein Problem ihn abzumachen. Hat ein bisschen gezogen, wie diese Peel-Of-Masken fürs Gesicht, aber das wars.

Bei mir sollte die Nase nicht nass werden, weil da noch die Nähte waren und die eben nicht nass werden sollten.

Hallo Burcuumm,

ja ganz normal duschen. Versuch nicht zu heiß zu duschen. Der Bereich ist wahrscheinlich empfindlich.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Alles Gute.
Amarenaeis

mach es so, wie es dir die Ärztin gesagt hat

wenn das ding eh runterkommt ,kann der gips auch nass werden

na und wenns deine ärztin schon anrät den feucht zu machen wegen der entfernung  wo gibts da noch fragen?


Ja sicher kannst du duschen, man muss das Gesicht nicht total wässern. Das Gesicht kann man auch mal mit einem Waschlappen waschen, ist  alles eine Frage der Geschicklichkeit.

Was möchtest Du wissen?