Duschen mit dem Gips nach der Nasen OP?

6 Antworten

Die Ärztin selber hat mir auch vorgeschlagen vorher schon mal zu duschen damit man es auch besser entfernen kann.


Wenn sogar die Ärztin das so gesagt hat, dann Ja. Vielleicht nicht extrem heiß und den Duschstrahl direkt draufhalten, ich wäre einfach ein bisschen vorsichtiger als sonst..

Wenn die Ärztin das sagt. Dann wohl schon.

Mein Gips durfte nicht nass werden und es war auch gar kein Problem ihn abzumachen. Hat ein bisschen gezogen, wie diese Peel-Of-Masken fürs Gesicht, aber das wars.

Bei mir sollte die Nase nicht nass werden, weil da noch die Nähte waren und die eben nicht nass werden sollten.

Ja sicher kannst du duschen, man muss das Gesicht nicht total wässern. Das Gesicht kann man auch mal mit einem Waschlappen waschen, ist  alles eine Frage der Geschicklichkeit.

Mukozele- Nasenscheidewand OP?

Guten Morgen,
wie lange hattet ihr schnerzen nach solch einem Eingriff und an welcher Stelle?!
Mir wurden vor 9 Tagen die Nasenmuscheln verkleinert, Mukozele am Oberkiefer entfernt und Nasenscheidewand begradigt.
Schmerzen am Auge und Oberkiefer sind aber noch vorhanden.

...zur Frage

"Hautfetzen" an der Hand nach Abnahme des Gips. Was tun?

Hallo,

ich hatte mir den Finger gebrochen und trug einige Wochen einen Gips. Dieser wurde schließlich entfernt, allerdings habe ich seitdem so Hautfetzen hauptsächlich am gebrochenen Finger und an den anderen beiden, die ihn im Gips stabil hielten. Creme hilft zwar, aber nur kurzfristig. Könnt ihr mir sagen, was ich sonst noch tun kann? Danke!

...zur Frage

Nasenscheidenwandverkrümmung?

Im Mai habe ich voraussichtlich meine OP bei der meine Mandeln entfernt werden und meine Nasenscheidenwandverkrümmung begradigt werden soll.

Meine Frage ist ob der Höcker auf meiner Nase entfernt werden kann und ob meine Nasenmuschel verkleinert wird. Beziehungsweise wovon es abhängig ist. Oder müsste dass selbst bezahlt werden weil es nicht als medizinisch notwendig gilt? Also wovon hängt das ab.

Danke für eure Antwort !

...zur Frage

Mit Gips zur Schule etc? :/

Hallo erstmal, Ich habe mir am 10.4. Beim Ski fahren mein vorderes kreuzband ausgerissen und wurde am 16. Operiert,habe nun eine Schraue im Knie und mein ganzes Bein ist eingegipst,dieser bleibt auch 5 Wochen. Bin noch diese Woche krank geschrieben und darf ein halbes Jahr lang kein Sport machen. Nun meine Fragen... Wie soll ich mit diesem riesigen Gips in die Schule (Bis zur 3.Etage ohne Aufzug und mit vielen Schuelern die einen eh schon so zerdruecken)? Wie kann man sich mit Gips waschen bzw duschen? Und darf man nach guten 2 Monaten,wenn der Gips schon ab ist wenigstens ein bisschen schwimmen? (Wegen der Sommerzeit,Urlaub usw) Danke fuer die Antworten :)

...zur Frage

Wann darf ich wieder rauchen nach einer Nasenscheidewand OP?

Hallo, Heute vor einer Woche wurde mir die Nasenscheidewand begradigt, die Nasenmuscheln verkleinert, und etwas an der Stirn weggeschnitten (nichts großes), außerdem habe ich eine Höcker Abtragung machen lassen. Ich wurde heute aus dem KH entlassen, hatte vor lauter Freude, dass ich raus darf, vergessen zu fragen. Trau mich aber ehrlich gesagt nicht zu rauchen, obwohl ich das schon seit Jahren tue ;-) Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem und kann mir behilflich sein.

Vielen dank!! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?