DurstLöscher gelatine/Schwein?

5 Antworten

Es ist vegan, über Gelatine brauchst du dir also keine Gedanken machen.

Das einzige, was ich in der Zutatenliste sonst für ein Problem halte, ist, dass das Aroma eventuell in Ethanol/Alkohol gelöst sein könnte.

Leider ist diese Sorte nicht in der HalalCheck App eingepflegt, da findest du aber die Info zu den meisten anderen Sorten von Durstlöscher.

redbull5555
Fragesteller

Danke sehr, und ja habe es auch in der HalalCheck App versucht aber es ging nicht, Ich trinke vorallem immer durstlöscher wassermelone, hoffe dort ist kein alkohol drin.

redbull5555
Fragesteller

ist hier alkohol echt drin?

ItsJustMe38  03.08.2021, 00:10
@redbull5555

Ich weiß es nicht, ich hab mir gesagt, es könnte eventuell, muss aber nicht. Leider werden sehr viele Aromen in Ethanol gelöst, das kann man dann genau in der HalalCheck App nachlesen, da ist aber genau diese Sorte nicht dabei.

ItsJustMe38  03.08.2021, 00:25
@redbull5555

Das musst du wissen.

Das schaut man sich daher immer vor dem Kauf an, um es danach ohne darüber nachzudenken trinken zu können.

Das ist vegan, das bedeutet es befinden sich KEINE tierischen Produkte darin. Gar keine, nichts was von Tieren kommt.

Also auch keine Gelatine.

Das ist nur ein Marshmallow-Geschmack, der wird durch verschiedene Chemikalien und Schimmelpilze erzeugt. Es schmeckt nur danach, ist aber keines drin. Wären in dem Getränk Gelatine oder Marshmallows, wäre es nicht flüssig, sondern zähflüssig bis gallertartig wie Sirup oder Honig.

Zudem besagt die entsprechende Sure nur das Schweinefleisch verboten wäre. Gelatine aber wird aus Knochenmark gewonnen und von den Knochen steht da nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Ich glaube nicht , da dort "vegan" steht . Also nichts , was vom Tier kommt . Stattdessen hat man vielleicht Agar Agar benutzt . Das ist was pflanzliches , mit der gleichen Konsistenz wie Gelatine

redbull5555
Fragesteller

also darf ich es nicht trinken?

Vonallengehasst  02.08.2021, 23:53
@redbull5555

Nein , das ist etwas was von Rotageln gewonnen wird . Es hat nur die gleiche Konsistenz wie Gelatine aber es ist keine Gelatine .. Logischerweise weil es aus einer Frucht kommt .

wenn vegan drauf steht, dann ist da auch keine gelatine drin.

genau die gleiche Frage war doch vorhin schon Mal...

vegan heißt ohne tierische Produkte...

was bitte ist da nicht zu verstehen?