Durchschnittsgeschwindigkeit in der Physik berechnen - Mit Pause oder ohne?

1 Antwort

Naja, wenn du die Durchschnittsgeschwindigkeit über den gesamten Zeitraum wissen möchtest, musst du auch die gesamte Zeit berücksichtigen. Du kannst natürlich auch eine Durchschnittsgeschwindigkeit für einen Teilzeitraum ausrechnen, kommt drauf an was gefragt ist/was dich interessiert.

aber in der Zeit, wo man Pause macht (zb. 30 mins), fährt das Auto ja nicht.

Und da muss dann trotzdem die Pause miteinbezogen werden? Warum eigentlich?

Ich dachte es wird die Geschwindigkeit berechnet.

0

Werden Pausen nach Anwesenheit oder nach Arbeitszeit berechnet

In der Arbeit werden nach 8 Std. 31 Min Arbeitszeit 45 Min. Pause abgezogen, weil man ist ja über 9 Std. anwesend ist. Habe aber eine Pause von 30 Min.gehabt. ist das eigentlich rechtens

...zur Frage

Gibt es eine DSLR im Preissegment unter 400€ (gebraucht), die größtenteils physikalische Einstellungsräder hat?

Ich suche eine DSLR im unteren Preissegment, also so ca. 400€, eventuell auch gebraucht, die physikalische Räder zum einstellen von Beleuchtungsdauer, Iso, Helligkeit, Blende, so ähnlich wie bei der Fujifilm x-t1 bzw. x-t2.

...zur Frage

Wie berechne ich die Energie, die zum Erwärmen der Luft benötigt ist?

Die Energie die notwendig ist um die Luft zu erwärmen berechnet sich doch über:

Q=mcp(T2-T1) oder nicht?

Also bei einem Massenstrom von 5000 kg/h, einer Ausgangstemperatur von 20°C und Endtemperatur von 130°C würde ich folgendes bekommen:

Q=5000 kg/h * 1,005 kJ/kgK * 110 K= 552750 kJ/h=153,5 kW

Passt das so oder habe ich etwas übersehen?

...zur Frage

Wie berechne ich wie lange ein Auto mit einer bestimmten Beschleunigunh braucht, um z.B. 90km/h zu erreichen?

Wie berechne ich, wie lange zum Beispiel ein Auto braucht um eine Geschwindigkeit von 90 km/h aus dem Stand mit einer Beschleunigung von 2,5 m/s2 zu erreichen. Mit Formel bitte.

Danke

...zur Frage

2 Formeln für Durchschnittsgeschwindigkeit?

Hallo , ich bin gerade etwas verwirrt , ich habe nach der Durchschnittsgeschwindigkeit gegooglet und 2 verschiedene Formeln gefunden :

v = delta s / delta t = s2-s1 / t2-t1 und v = s1+s2 / t1+t2

Wann braucht man welche der beiden Formeln ? rechnen nicht eigentlich beide die Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 2 Punkten aus ?

...zur Frage

Physik Diagramme Formeln?

Ist t=s/v die Formel für das a-t-Diagramm, s=v•t für das s-t-Diagramm und v=s/t für das v-t-Diagramm? Wenn das nicht stimmt, verbessert mich bitte:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?