Physik Durchschnittsgeschwindigkeit?

1 Antwort

Der Durschnitt berechnet sich zu

 also mit dem bestimmten Integral dt von 0 bis T, aber der Tex editor rafft nicht was ich von ihm will. Da wir nur konstante Geschwindigkeiten annehmen kann man das ganze auch als Summe schreiben

dafür brauchen wir nun aber auch noch die Zeiten t bzw die summe groß T. Es Gild

in summe ergibt sich die Durchschnittsgeschwindigkeit also zu

Finbo1001
Fragesteller

ich brauche eine rechnenweg. Ich bin noch Physik anfängert

olupo  24.05.2022, 19:16
@Finbo1001

ok gaanz langsam. auf dem Hinweg fährst du mit 90kmh die 200km d.h. du brauchst 2.2222 Stunden. Dann 1h Mittagspause. Für den Rückweg brauchst du 4h (200km/50km/h). Insgesammt dauert dein Trip also 7.2222h und du legst dabei 400km zurück ergibt eine durschnittliche Geschwindigkeit von 400/7.222~55km/h

Finbo1001
Fragesteller
@olupo

vielen dank das hat mir weitergeholfen :)