Was ist das Durchschnittsalter für eine erste Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

14 38%
18 23%
15 15%
12 8%
13 8%
16 8%
17 0%

8 Antworten

Bei meiner 1. Beziehung bin ich grad 13 geworden, die Beziehung hielt bis ich 17 Jahre war (also 4 Jahre), mittlerweile bin ich 20 und denke dass 13 schon noch recht früh war, da fehlt einfach noch eine gewisse Reife, die dann im Laufe der Jahre während der Beziehung dazu kam. Pauschal kann man auch nicht sagen welches Alter perfekt für die 1. Beziehung ist, das muss jeder für sich wissen und wenns passt dann passts.

Durchschnittlich so zwischen 13 und 18 würde ich sagen.

Ist für mich das Durchschnittsalter.

Ich hatte noch keine Beziehung.

Ich finde 16 ist ein gutes Alter für die erste Beziehung

Mit 13 würde ich sagen hat man im durchschnitt seine erste beziehung mit küssen. Aber die hält meistens nicht lange. Mit 15-16 dann die erste richtig lange haltende beziehung.

rupi260715  30.09.2015, 16:21

bei mir war es anders, ich hatte meine erste kindergartenbeziehung mit 15…