UMFRAGE: Wann hattet ihr die erste richtige Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Klasse 8 32%
in der Oberstufe 24%
Klasse 9 20%
Klasse 5 8%
Klasse 7 8%
in der Grundschule (wohl kaum? ;-) ) 4%
Klasse 6 4%

14 Antworten

in der Oberstufe

Naja, meiner Meinung nach, kommt das ganz auf die Person an. Ich bin jetzt 15 und bin mit meinem ersten "richtigen" Freund seit fast 3 Monaten zusammen. (Ich hatte davor schon 4 Monate einen Freund, aber das war keine richtige Beziehung). Meine Cousine heiratet im Juni aber ihren Freund, den sie schon immer kennt. Ihre Mutter war mit seiner Mutter im Karnkenhaus (meine Cousine und ihr Freund sind am gleichen Tag geboren), sie waren gemeinsam in der Krabbelgruppe, im Kindergarten, in der Grundschule und auf der weiterführenden Schule, haben zusammen studiert und haben jetzt gemeinsam einen Laden aufgemacht. Sie sind jetzt beide 25 und kennen sich dait schon 25 Jahre. Zusammen sind sie seit der 8. Klasse.

Klasse 9

ich habe meine erste richtige beziehung in der 9. klasse kennengelernt =) is ein halbes jahr her und sind immer noch glücklich zsm =)ok finde ich es eig so ab der 8. klasse ...weil unter der 8. klasse wäre es mir selber zu früh =) aba jeder hat ja eine andere meinung !!!

klasse 10, aber die anwort gibts da nicht ;) ich finds nicht so entscheiden wann man die erste beziehung hat. es kommt nur daauf an, dass man sich mit dem anderen unterhalten kann und sich gegenseitig ein gutes gefühl gibt. ob man dabei 12 ist und nur händchen hält oder 14 und sich küsst oder oder oder.. meiner meinung nach entwickelt sich das schon so mit der zeit. trotzdem finde ich, dass man auch mit 12 oder so bereits eine richtige beziehung oder so haben könnte. aber das sieht jeder anders - ist letztendlich auch definitionssache: was ist eine "richtige" beziehung??

es ist doch egal wann, du kannst es sogar schon mit 5Jahren, denn es hat rein gar nichts mit dem Alter zu tun sondern mit dem Gefühl ;) und sinnvoll kann es sogar mit 30Jahren manchmal nicht sein ;) wenn es nach dem körperlichen Empfinden geht würd ich allerdings erst mit 15 bzw 16 sagen ;)

Klasse 8

Kommt drauf an wie reif man is...

Was möchtest Du wissen?