Durchschnittsalter der Erstsemester?

3 Antworten

Bei der Einführungsveranstaltung meiner Uni (FAU Erlangen) wurde gesagt, dass das Durchschnittsalter bei Erstsemestern an unserer Uni bei 24,5 liegt. Viele waren sehr überrascht darüber und hatten gedacht das Durchschnittsalter läge vielleicht bei 18 oder 19. Aber man muss bedenken, dass an manchen Universitäten bis zu 1/3 der Studenten über den Zweiten Bildungsweg an die Hochschule kommt.

Ich persönlich habe mein Erststudium mit Mitte 30 begonnen und beginne jetzt mit 45 ein Zweitstudium.

Hey,

Mit 25 habe ich jetzt begonnen. Allerdings habe ich so das Gefühl, dass die meisten 18/19/20 sind. ^^

ich werde auch erst mit 21 mein abi haben... was studierst du?

Bin noch auf einer Schule

@einAlien

Schon klar, hätte ja sein können, du weißt das schon. :)

Ich werde voraussichtlich mit 19 anfangen :-)

Welcher Studiengang?

Deutsch, ev. Religion und Latein auf Lehramt. Latein als das Erweiterungsfach werde ich erst im Laufe des Studiums aufnehmen können.