Durchschnittliche Bahn-Preise in Russland?

4 Antworten

Moskau - Jekaterinburg mit dem Zug. Die Website zeigt den Preis für einen Platzkartenwagen von etwa 3 - 4 Tausend Rubel an. Das Coupé ist ungefähr 5 - 6 Tausend Rubel.

Wenn Sie mit dem Auto unterwegs sind, sollten Sie den Preis für Ai-95-Benzin bedenken, der bei etwa 52-55 Rubel pro Liter liegt.

Und es ist überhaupt nicht klar, was mit dem Euro=>Rubel-Wechselkurs geschieht. Der offizielle Wechselkurs in Russland beträgt 1 Euro = 77 Rubel.

Und wie hoch ist der Rubelkurs in deutschen offiziellen Quellen? Ich bin auch neugierig.

bogatyr070122
Fragesteller

1 € = 78,06 Rubel . Habe gerade nachgesehen

Was du in D für eine Fernfahrt bezahlst, kann zwischen 12,90€ und bis etwa 200€ kosten.

Ganz relevant, der Zeitpunkt der Buchung, Je eher je besser. Und die Art des Tickets.

Den russischen Zug der (ob das gerade noch so ist) eigentlich in Berlin abfuhr buchst du hier

https://rail.cc/de/zug/berlin-nach-moskau

Alles was dann in Russland weitergeht bucht man vor Ort.

In Deutschland geht es der grünen Regierung ja darum dass die Menschen wann immer möglich das Auto benutzen und nicht den Zug🤷‍♂️In Russland ist es egal, deshalb ist es günstiger

tomback1  25.04.2022, 11:55

hört sich widersprüchlich an, ist aber leider was dran.

In BW sind die Grünen seit 10 Jahren an der Macht, der öffentliche Nahverkehr ist teuer und ich stehe ständig im Stau, wenn ich mal an Stuttgart vorbei fahren muss. Feinstaub ist vergleichsweise hoch.

2018 hab ich für die einfache Strecke Moskau-Wladimir knapp 1.000 Rubel pro Person bezahlt, für die Kinder weniger. Gebucht hatte ich das damals auf der Seite der Russischen Eisenbahnen, https://www.rzd.ru/ . Scheinbar ist die Seite zur Zeit nicht erreichbar.