Durchs Internet Inhalt von anderen sehen?

1 Antwort

Teilweise ja. Mit Programmen wie Wireshark kann man den Netzwerkverkehr im Netzwerk in dem man sich befindet überwachen. Allerdings kann man nur sehen von welchem Gerät etwas an welchen Server gesendet wird, also keinen gesendeten Inhalt. Das heißt die Person wüsste das mein Handy oder so mit google.com kommuniziert, allerdings wüsste sie nicht was ich dort mache. Dabei muss man aber bedenken, dass das soweit ich weis nur für HTTPS gilt, weil dabei die Daten verschlüsselt werden.

Basenight13
Fragesteller

Okay danke (heißt, wenn ich auf Google bin und nach bspw dem Wetter suche, kann die Person nur sehen, dass ich auf Google bin aber nicht das was ich suche nh) danke 😉

Suiram1  24.03.2024, 00:27
@Basenight13

Dazu kommt noch das die Person erst noch herausfinden muss welche IP Adresse dein Gerät hat, weil nur die IP Adresse sichtbar ist und wenn man noch 10 WLan Geräte im Netzwerk hat...