Wie lange verbleiben Informationen im Internet? Gibt es theoretisch noch Inhalte aus der Anfangszeit des Internets?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte von 2005 bis 2011 ein Forum laufen. Heute findet man zu diesem Forum und den Inhalten überhaupt nichts mehr, weder in Suchmaschinen noch in der Wayback-Machine.

Also lass Dir nicht erzählen, dass das Internet nicht vergisst. Das mag für bestimmte Inhalte stimmen, die immer und immer wieder aufgegriffen und kopiert werden.

Das Forum war sehr beliebt, und hatte Inhalte, die gar 2010 mal für einen Besuch eines RTL-Kamerateams (ungefragt, unerwünscht) an meiner Haustüre gesorgt haben.

Theoretisch gesehen bleibt alles ewig. Wenn der User den Inhalt nicht gelöscht hat oder das repostet wurde, dann kann man bestimmt noch was aus der Anfangszeit vom internet finden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1. Schule 2. Vater. 3. Freizeit/Hobby/Aktivität