Die Reichweite eines Mini One?

3 Antworten

Ich finde diese Reichweitenfragen immer etwas befremdlich, da das doch nicht einheitlich feststellbar ist und kaum vom Fahrzeug, sondern von der Route und Fahrweise abhängt.

Aber gut, Nenntankinhalt sind 40l, bei Spritmonitor hat das Fahrzeug Verbräuche von

Minimum 5,01l = 798 km
Maximum 8,29l = 483 km
Durchschnitt 6,70l = 597 km

Also über 300km Spreizung der Ergebnisse...

Kannst du nicht pauschalisieren. Die Angaben sind meist sehr optimistisch. Wenn du schleichst, schaffst du bei vielen Autos die Angabe und unterbietest sie sogar. Bei neueren Autos mit sehr niedrigen Verbrauchsangaben ist es schon schwerer. Aus diesen Angaben (kombiniert) wird die Reichweite angegeben.

Bei kleinen Motoren mit sehr unrealistischen Angaben solltest du dich eher am Innerorts-Verbrauch orientieren.

642 km schaffst du schon. Wenn du dich mit Temponat 100 auf die rechte Spur klemmst, schaffst du bestimmt auch 700 km mit einem Tank, von randvoll auf fast leer.

gruß

Kommt auf die Fahrweise an...könnte aber hinkommen