Durchgefallen? Angst :(

1 Antwort

Kann ich mir nicht vorstellen, das du deswegen durchgefallen bist. Abgesehen davon finde ich es seltsam, das deine Prüferin dir überhaupt etwas sagt. Denn eigentlich darf man als Prüferin gar nichts sagen.

Ok danke:) Wieso dürfen die nichts sagen? Ich musste mich ja auch selber reflektieren. Wenn die dann nichts sagen hat das reflektieren wenig Sinn. Kann Sie es auch gesagt haben damit ich mir jetzt nicht mehr zu viele Hoffnung mache? Aber eine Gefährdung Ist das nicht oder?

0

Interne Versetzung im Krankenhaus!

Hallo! Ich habe im September '12 mein Krankenpflegeexamen gemacht und bin seit 01.10.12 auf meiner Station tätig. Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein damit ich einen Versetzungsantrag stellen kann ? Ich würde gerne aus persönlichen Gründen auf eine andere Station wechseln. Stimmt es das ich mit dem Antrag 6 Monate warten muss ? Wer kennt sich da aus ?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Kollege hat telefonische Krankmeldung nicht korrekt weitergegeben? Soll ich darüber sprechen?

Hallo,

habe am Mittwoch bei der Arbeit angerufen (sowohl beim Chef als auch beim Kollegen, wie man es bei uns auch soll) und mitgeteilt, dass ich erst heute wiederkommen werde.

Das läuft bei uns immer so und ich hatte bisher bei keiner Krankmeldung irgendwelche Probleme. Heute habe ich erneut angerufen da es mir gesundheitlich noch nicht besser geht und ich mich (wie gehabt) telefonisch krankmelden wollte. Zuerst dem Chef aufs Band gesprochen und dann beim Kollegen angerufen.

Dann sagte der Kollege eben, dass sich mein Praxianleiter fragte wo ich gestern war. Frage mich warum, da ich am Mittwoch eindeutig sagte, dass ich wahrscheinlich erst am Freitag wiederkomme und der Kollege es auch so im Kalender eintragen soll (wie man es bei uns immer macht). Allerdings hat er mir am Mittwoch am Telefon teilweise dazwischen geredet und eventuell nicht richtig verstanden, was ich sagte.

Habe eben am Telefon auch noch mal klar gemacht, dass ich aber eindeutig gesagt habe, dass ich mindestens bis heute krank bin. Habe jetzt dennoch ein schlechtes Gewissen meinem Praxisanleiter gegenüber obwohl es ja eig. nur ein Kommunikationsfehler bzw. ein Missverständnis war.

Mein Chef selber wusste bzw. weiß bescheid, da ich mich bei ihm immer seperat krankmelde und es so dann auch definitiv bei Ihm ankommt. Nur scheint es nicht ganz bei meinen Kollegen/meinem Praxisanleiter angekommen zu sein, was mich jetzt ein wenig ärgert.

Sollte ich meinem Praxisanleiter die Situation am kommenden Montag schildern oder es einfach lassen, da es bis dahin vllt. sowieso Schnee von gestern ist?

...zur Frage

Abschlussprüfung Mitteilung der Ergebnisse wann?

Hallo alle zsm,

Und zwar ich habe eine Frage! Letzte Woche, habe ich eine Abschlussprüfung Theorie als Zerspanungsmechaniker gemacht. 1 Teil war eine Katastrophe die anderen waren gut. Die Frage ist, wenn ich jetzt ein Teil unter 30% habe, wird es mir direckt bescheid gesagt, dass ich durchgefallen bin oder erst am Ende? Weil wenn ich in Grunde genommen durchgefallen bin, bräuchte ich ja Praktische nicht mehr zu machen. Erst dann eventuell nächstes Jahr

...zur Frage

Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in?

muss man während der 3jährigen Ausbildung auch Zwischenklausuren schreiben ? Wenn ja, wie viele ?

Oder muss man nur am Ende der Ausbildung die 3 Prüfungen ablegen ?

...zur Frage

Bin ich durch mein praktischen Prüfung gefallen?

Hallo habe eine Frage bezüglich meines praktischen Examens... Habe diese auf einer Psychatrischen Station abgelegt.
Die Ungewissheit macht mich irre.. Und ich habe das Gefühl ich bin durchgefallen.

Folgende Fehler sind mir unterlaufen:
Körperpflege am WB, das Fenster war gekippt  und ich habe vergessen es zu zu machen.
Mein nebenpatient war hoch psychotisch machte abwehrende Bewegungen und schrie desöfteren laut umher, es war normal das er dann Ruhe brauchte, habe ihn dann in Ruhe gelassen und immer wieder nach ihm gesehen. Bei seiner VitaminB 12 Injektion nahm ich mir Hilfe.

Die Kommunikation zwischen pat und mir war in der ganzen prüfungsstation etwas mager.  

Dann Medikamente richten ( so ein Horror) konnte bei manchen Medis die Wirkung und NW nicht mehr beschreiben... Aber bei einzelnen schon.
Und beim richten, richtete ich statt zwei Beloc-zoc nur eine. Dem Prüfer ist es aufgefallen und ich habe es dann korrigiert!!!

Doof das die Aufregung einen so belastet.

...zur Frage

Fachinformatiker Eignungstest?

Guten Abend zusammen,

Ich habe nach einer Woche einen Eignungstest für die Ausbildung als Fachinformatiker.

Am Telefon wurde mir gesagt dass es sich nicht um fachbezogene fragen sondern mehr um Symbole, etwas Mathe und Gedächtnis handelt.

Im Internet habe ich gerade so einen Test gemacht und bin durchgefallen 😕

Meine Frage wäre nun wie könnte ich mich am besten für diesen Eignungstest vorbereiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?